Polizeibericht Halle (Saale) vom 18.07.2011

von 18. Juli 2011

Einbruch in eine Apotheke
Unbekannte drangen über Nacht in eine Apotheke in Kröllwitz ein und entwendeten aus einer Registrierkasse mehrere hundert Euro Bargeld. Täterhinweise liegen nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall
Ein 67-jähriger Mann befuhr heute Vormittag gegen 10 Uhr mit seinem Auto die Dölauer Straße aus Richtung Kröllwitzer Straße in Richtung Brandbergweg. Auf Höhe Schwarzerlenweg bog dieser nach links ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer in Richtung Endstelle Kröllwitz fahrenden Straßenbahn. In der weiteren Folge wurde der Alfa gegen einen dritten Pkw (VW) geschleudert. Der Alfa Fahrer und seine 68-jährige Insassin verletzten sich leicht und wurden zur ambulanten Behandlung in ein städtisches Krankenhaus gebracht. Die 46-jährige Straßenbahnfahrerin und die 42-jährige VW Fahrerin blieben unverletzt. Der Fahrzeugverkehr wurde bis 11:30 Uhr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Straßenbahnen konnten bereits ab 11:22 Uhr wieder rollen. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf über 13.000 Euro geschätzt.