Meldungen aus dem Saalekreis

von 4. Februar 2015

Fahren unter berauschenden Mitteln

Am 03.02.2015 gegen 16.45 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Obhausen, Goethestraße eine 27 jährige Fiat-Fahrerin. Diese führte ihr Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 03.02.2015 gegen 21.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Landsberg einen 36 jährigen Seat-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Gemessener Wert 0,85 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl Gartengeräte

In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch drangen unbekannte Täter in eine Garage im Bereich Tollwitz, zum Sportplatz ein. Sie zerstörten ein Schloss und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass diverse Gartengeräte entwendet wurden.

Diebstahl Elektrogerät

Wie der Polizei heute mitgeteilt wurde, machten sich in den letzten Tagen unbekannte Täter an einem im Bereich Parkplatz Nova Eventis abgestellten Pkw-Anhänger zu schaffen. Sie zerstörten ein Schloss und durchsuchten den Aufbau. Bisher ist bekannt, dass eine ältere Musikanlage entwendet wurde.

Verkehrsunfall

Am 04.02.2015 gegen 08.00 Uhr ereignete sich im Bereich der L 145 ein Verkehrsunfall. Eine 23 jährige Toyota-Fahrerin befuhr die Landstraße von Kaltenmark in Richtung Plötz. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet sie auf die Gegenfahrbahn und stieß mit der entgegenkommenden 49 jährige VW-Fahrerin zusammen. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeugführerinnen verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Kameraden der FFW Kaltenmark waren zur Unterstützung vor Ort. Sie mussten einen Motorraumbrand im Toyota löschen. Die Straße musste bis 09.30 Uhr gesperrt werden.

Verkehrsunfall

Am 03.02.2015 gegen 17.30 Uhr ereignete sich im Bereich Bad Dürrenberg ein Verkehrsunfall. Ein 40 jähriger VW-Fahrer befuhr die Schladebacher Straße aus Richtung Breite Straße in Richtung Kirchplatz. Eine 26 jährige Mercedes-Fahrerin befuhr die Leipziger Straße in Richtung Hauptstraße. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 03.02.2015 gegen 17.30 Uhr ereignete sich im Bereich der K 2125 ein Verkehrsunfall. Ein 65 jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Wettin in Richtung Neutz. Ca. 1500 m hinter der Ortslage Wettin sprang ein Reh auf die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.