Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 27. Januar 2022

Eisleben / Abfall brennt

In der Nacht gerieten auf dem Außengelände einer Recyclinganlage mehrere Verpackungen, sogenannte Big Bags, gefüllt mit Aluminium- und Kunststoffspänen in Brand. Die Feuerwehren aus Eisleben, Helfta, Polleben, Volkstedt, Siersleben, Klostermansfeld und Helbra wurden alarmiert und übernahmen die Brandbekämpfung. Die angrenzende Landstraße musste für den Zeitraum der Löscharbeiten bis ca. 06:00 Uhr voll gesperrt werden. Personen wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt. Der Sachschaden wird mit ca. 7.000 Euro angegeben.

Eisleben / Bedrohung mit Messer

Am gestrigen Nachmittag betrat eine männliche Person ein Bäckereigeschäft am Markt und bat um Lebensmittel. Diese Bitte wurde abgelehnt. Daraufhin drohte der Mann mit einem Küchenmesser in der Hand den Anwesenden gegenüber mit dem Tode. Er verließ sodann das Geschäft. Die informierten Polizeibeamten trafen den 36-Jährigen nach Zeugenhinweisen in einem benachbarten Geschäft an. Er wurde auf Grund seines gesundheitlichen Zustandes in eine Klinik eingewiesen. Ein Ermittlungsverfahren wurde ebenfalls eingeleitet.

Helbra / Handfeste Auseinandersetzung

Beim Überholen eines Fahrradfahrers durch einen PKW war der Radler der Meinung, dass kein ausreichender Sicherheitsabstand eingehalten wurde und stellte die PKW-Insassen bei nächster Gelegenheit auf einem Parkplatz zur Rede. Dabei beleidigte er das Seniorenpaar ungehörig. Dies vernahm eine unbeteiligte männliche Person mit Moped und schlug dem 17-Jährigen Beleidiger mit der flachen Hand ins Gesicht. Der Mopedfahrer entfernte sich unerkannt vom Ereignisort.

Sangerhausen / Schlägerei

Zeugen beobachteten am gestrigen Abend in der Ewald-Gnau-Straße eine Schlägerei zwischen mehreren Personen. Ein 28-Jähriger ging dabei zu Boden und wurde von zwei weiteren Männern gegen den Körper und Kopf getreten. Er kam mit Verletzungen in eine Klinik. Die Ermittlungen zum Sachverhalt laufen.

Klostermansfeld / Zigarettendiebe gestellt

Nach einem Hinweis hat die Polizei zwei männliche Ladendiebe bei ihrer Flucht in Richtung Thondorf gestellt. Die Männer, 25 und 52 Jahre, aus Georgien hatten zuvor in einem Supermarkt in Klostermansfeld 17 Schachteln Zigaretten entwendet. Das Diebesgut wurde sichergestellt.

Verkehr

Sangerhausen / Landstraße 151 / 26.01.2022 18:02 Uhr

In der Riestedter Straße kollidierte ein PKW mit einem Hund, der die Straße querte. Das Tier, augenscheinlich ein Collie, verließ die Unfallstelle und wurde bei einer Nachsuche nicht aufgefunden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Burgsdorf / Lindenplatz / 26.01.2022 18:10 Uhr

Da die Fahrzeugführerin nach eigenen Angaben vom Gegenverkehr geblendet wurde, kam ein PKW an der Einmündung Lindenplatz von der Fahrbahn ab und durchfuhr den Straßengraben bis auf ein angrenzendes Feld. Es entstand ca. 1.000 Euro Sachschaden.

Sangerhausen / Erfurter Straße / 27.01.2022 06:09 Uhr

Im Kreuzungsbereich der Autobahnabfahrt A38/ B86 kollidierten am frühen Morgen eine Sattelzugmaschine aus Italien mit einem PKW, der bei Grün die Kreuzung passierte. Personen wurden nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 8.000 Euro.