Polizeibericht Halle (Saale) vom 20.01.2011

von 20. Januar 2011

Zeugenaufruf
Am 17.01.2011 ereignete sich ein tätlicher Angriff auf einen Busfahrer der Linie 43 an der Bushaltestelle HEP in Richtung Halle (Saale). Darüber wurde am 18.01.2011 berichtet.

Die Polizei sucht nun nach Personen, die Angaben zum Sachverhalt machen können bzw. sich am 17.01.11 gegen 21:50 Uhr in der Nähe aufgehalten haben. Laut ersten Angaben von Zeugen befanden sich zum Zeitpunkt der Tat noch mindestens eine junge, männliche Person und eine weitere, weibliche Person im Bus. Diese werden gebeten, sich zu melden.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 6293 entgegen.

Der Busfahrer hat mittlerweile das Krankenhaus wieder verlassen können und befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Diebstahl
Unbekannte entwendeten heute Morgen gegen 07:30 Uhr ein vor einem Einkaufsmarkt in der Breiten Straße abgestelltes, mit einem Schloss gesichertes Herrenfahrrad. Der oder die Täter nutzten dafür die zehn minütige Abwesenheit des 29-jährigen Besitzers. Das Rad hatte einen Wert von mehreren hundert Euro.

Verkehrskontrollen
Bei der Kontrolle einer Mercedes-Fahrerin letzte Nacht gegen 00:00 Uhr in der Martha-Brautzsch-Straße stellten Polizisten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein vor Ort bei der 38-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,29 Promille. Die aus Halle (Saale) stammende Frau hatte zuvor mit ihrem Pkw die durch ein Verkehrszeichen vorgeschriebene Fahrtrichtung missachtet. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt.

Gegen 03:15 Uhr wurde im Steinweg ein Pkw Subaru kontrolliert. Ein hier beim 23-jährigen Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,55 Promille. Es wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet.