Polizeibericht Burgenlandkreis vom 27.05.2010

von 27. Mai 2010

Einbruch
Donnerstag, den 27.05.2010
06679 Hohenmölsen, Goethestraße 30
Im Tatzeitraum vom 26.05.2010, 19:45 Uhr – 27.05.2010, 08:25 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen Getränkemarkt ein, indem die Hintertür aufgehebelt wurde. Aus dem Verkaufsraum wurden Zigaretten in unbekannter Stückzahl entwendet.

Donnerstag, den 27.05.2010, 10:00 Uhr
06628 Saaleck, Burg Saaleck
In der Nacht zum Donnerstag überstiegen unbekannte Täter die Burgmauer an einer niedrigen Stelle und brachen im Innengelände der Burg einen Schaukasten auf, aus welchem eine kleine Bronzekanone entwendet wurde. Der Versuch in den Verkaufskiosk gewaltsam einzubrechen misslang, es wurde aber erheblicher Sachschaden verursacht.

Unfall
Mittwoch, den 26.05.2010, 17:55 Uhr
06712 Zeitz, August-Bebel-Straße
Zum seitlichen Zusammenstoß mit Sachschaden kam es an der Kreuzung August-Bebel-Straße und Liebknechtstraße. Eine 19 – jährige Fahrerin eines PKW Mini befuhr die Liebknechtstraße und wollte auf die August-Bebel-Straße nach links aufbiegen. Aus Unachtsamkeit beachtet Sie den vorfahrtsberechtigten und von rechts kommend 32 –jährigen Fahrer eines PKW Kia, wobei es dann zum Zusammenstoß kam.

Brandstiftung
Donnerstag, den 27.05.2010, 00:01 Uhr
06638 Wetzendorf, Straße der Befreiung 4
Unbekannte Täter entzündeten an der Giebelseite eines Wohnblocks eine dort befindliche 1000 Liter Papiertonne. Durch die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Karsdorf, Wennungen und Wetzendorf wurde das Feuer gelöscht. Sachdienliche Hinweise nimmt das Revierkommissariat Naumburg unter der Telefonnummer 03445-245/291 entgegen.