Tödlicher Verkehrsunfall

von 13. Mai 2016

An dem Verkehrsunfall waren ein Dacia, ein Honda sowie ein VW T 5 beteiligt. Die beiden PKW waren in Richtung Eisleben unterwegs und der Kleinbus in Richtung Halle (Saale). Auf Höhe eines Obsthofes hatte sich ein kleiner Stau gebildet. Der Fahrer des Dacia (65 Jahre) hatte dies offenbar zu spät bemerkt und fuhr auf den Honda auf. In der Folge überschlug sich der Dacia und blieb auf dem Dach liegen. Dessen Fahrer wurde eingeklemmt, schwer verletzt und verstarb an den Folgen des Unfalles. Seine Beifahrerin (62 Jahre) wurde leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ebenfalls leicht verletzt wurde der Fahrer des Hondas (31 Jahre). An den beiden PKW entstand ein Totalschaden.

Erhebliche Sachschäden waren auch an dem VW T 5 zu verzeichnen, welcher in den Verkehrsunfall verwickelt wurde. Dessen Fahrer blieb unverletzt.

Die B 80 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Etwa gegen 19:10 Uhr konnte die Polizei die Vollsperrung wieder aufheben. Die beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.