Polizeibericht Halle (Saale) vom 29.06.2011

von 29. Juni 2011

Raser erwischt
Am Dienstag führte die Polizei in den Abendstunden auf der Merseburger Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Bei erlaubten 50 km/h wurden insgesamt 22 Fahrzeugführer mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. „Spitzenreiter“ war ein Fahrer eines PKW, welcher mit 126 km/h gemessen wurde. Diesem drohen jetzt ein Bußgeld in Höhe von 680 Euro, drei Monate Fahrverbot sowie vier Punkte in Flensburg.

PKW demoliert
Ein PKW-Besitzer musste heute gegen 3 Uhr feststellen, dass Unbekannte zuvor seinen in der Niemeyerstraße geparkten PKW stark beschädigt hatten. So war eine Kennzeichentafel abgerissen, der Heckscheibenwischer verbogen und die Heckklappe beschädigt. Außerdem befanden sich Lackkratzer auf der gesamten Beifahrerseite

Unfall PKW/Fahrrad
Heute Morgen kam es gegen 7.45 Uhr in der Trothaer Straße zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Radler. Als ein Mann aus dem Saalekreis mit seinem Mercedes Vito die Trothaer Straße in Richtung Stadtzentrum befuhr, bremste ein vor ihm fahrender LKW auf Höhe Einmündung Pfarrstraße plötzlich. Um nicht aufzufahren, wich der 71-Jährige nach rechts aus und erfasste dadurch den auf gleicher Höhe auf dem Radweg fahrenden 56-jährigen Radler. Dieser wurde dabei leicht verletzt und wurde medizinisch versorgt.