Polizeibericht Saalekreis vom 12.03.2010

von 12. März 2010

Diebstahl von PKW
In den Abendstunden des 11.03.2010 stellte der Besitzer eines VW Passat sein Fahrzeug in Günthersdorf, Parkplatz Ikea ab. Als er kurze Zeit später sein Fahrzeug wieder nutzen wollte, war es verschwunden. Unbekannte Täter hatten es entwendet. Entstandener Schaden ca. 10.000 Euro.

Versuchter Einbruch
Im Zeitraum vom 09.03. – 11.03.2010 versuchten unbekannte Täter, in Merseburg, Querfurter Str. in der dortigen Gartenanlage Erholung II in eine Laube einzudringen. Sie versuchten die Eingangstür zu öffnen, was nicht gelang. Danach beschädigten sie noch eine Beleuchtungseinrichtung und verschwanden. Der Sachschaden ist gering.

Verkehrsunfall
Am 11.03.2010 gegen 16.20 Uhr ereignete sich in Querfurt, An der Geistpromenade ein Verkehrsunfall. Eine 48jährige Citroen-Fahrerin befuhr die Geistpromenade und musste im Bereich der Physiotherapie verkehrsbedingt abbremsen. Der nachfolgende 19jährige VW-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Entstandener Schaden ca. 2000 Euro.

Am 12.03.2010 gegen 07.20 Uhr ereignete sich auf der L183 Beuna/Großkayna ein Verkehrsunfall. Ein 35jähriger Renault-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Großkayna.
Ca. 200m vor dem Abzweig zur B 91/ Spergau sah er, wie ein Reh von rechts über die Fahrbahn laufen wollte. Da zu diesem Zeitpunkt Gegenverkehr herrschte, konnte er nicht mehr ausweichen und prallte mit dem Reh zusammen. Entstandener Schaden ca. 2000 Euro.

Diebstahl aus Pfarrhaus
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter in Merseburg, Kirchweg in ein Pfarrhaus ein. Sie hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten mehrer Räume. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten sie eine noch nicht benannte Höhe von Bargeld.
Die Kriminalpolizei ermittelt.