Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 5. Mai 2020

Verkehrsunfall – 1 leichtverletztes Kind

Am Montagnachmittag gegen 17:00 Uhr kam es in Merseburg, Straße des Friedens zu einem Verkehrsunfall. Eine 32-Jährige VW Fahrerin übersah einen verkehrsbedingt haltenden PKW Seat und fuhr auf diesen auf. Durch den Zusammenstoß wurde der Seat auf einen davor stehenden PKW Citroen geschoben. In dem PKW Seat befand sich ein Kind (1), welches leichtverletzt ins Klinikum verbracht wurde. An allen drei Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.

Verkehrskontrolle

Dienstagfrüh wurde in Braunsbedra OT Krumpa, Hauptstraße ein 38-Jähriger Opelfahrer aus Mücheln angehalten und kontrolliert. Ein Drogenschnelltest fiel positiv aus. Daraufhin wurde der Mann zur Blutprobenentnahme ins Klinikum verbracht. Im Anschluss wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und Ermittlungen eingeleitet.

Betäubungsmittel im Supermarkt

Gegen 08:00 Uhr am Dienstagmorgen wurde die Polizei nach Mücheln, Merseburger Straße in einen Supermarkt gerufen. Im Kassenbereich des Marktes wurde durch Mitarbeiter ein Klemmtütchen mit unbekanntem Inhalt, auf dem Boden liegend, aufgefunden. Durch die Beamten wurde das Tütchen beschlagnahmt. Ob es sich um Drogen handelt und wer diese im Markt verloren hat, ist nun Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Sachbeschädigung

In Salzatal OT Köllme wurde Dienstagmorgen eine Sachbeschädigung angezeigt. Unbekannte Täter rissen auf einer Länge von ca. 25 Metern Pfähle heraus und beschädigten den Elektrozaun. Der Schaden wird auf einen unteren dreistelligen Betrag geschätzt. Vor Ort wurde eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen.