Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 4. Juli 2017

Diebstahl Computertechnik

Am 03.07.2017 drangen unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Bereich Merseburg, Markt ein. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass Computertechnik entwendet wurde.

Geschwindigkeitsmessen

In den heutigen Vormittagsstunden führten die Beamten im Bereich Zöschen B 181 eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 80 Fahrzeuge, davon waren 4 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW Audi mit gemessenen 68 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 25 Euro Verwarngeld rechnen.

In den heutigen Vormittagsstunden führten die Beamten im Bereich Brachstedt, Alte Dessauer Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 70 Fahrzeuge, davon waren 7 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW Mercedes mit gemessenen 76 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

In den heutigen Vormittagsstunden führten die Beamten im Bereich Bennstedt, Alte Hallesche Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 460 Fahrzeuge, davon waren 59 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW Ford mit gemessenen 68 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 160 Euro Bußgeld, einem Punkt und zwei Punkten rechnen.

Verkehrsunfall

Am 04.07.2017 gegen 05.30 Uhr ereignete sich im Bereich Sennewitz ein Verkehrsunfall. Eine 55 jährige Mitsubishi-Fahrerin befuhr die L 145 in Richtung Sennewitz. Kurz vor dem Ortseingang querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Am 04.07.2017 gegen 02.00 Uhr ereignete sich im Bereich Spickendorf ein Verkehrsunfall. Ein 36 jähriger PKW-Fahrer befuhr die B 100 von Brehna in Richtung Halle. Im Bereich Spickendorf querte ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verließ die Unfallstelle.