Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 04.12.2011

von 4. Dezember 2011

Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen
In der Nacht von Freitag auf Samstag schmierten noch unbekannte Täter mit Farbe in der Gemeinde Südharz, OT Roßla insgesamt vier Hakenkreuze, elf SS-Runen und neun weitere Schriftzüge auf Hauswände und Garagentore, einen PKW, einen Glascontainer und einen Torpfeiler. Es entstand an den zehn Tatorten Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die vorhandenen Spuren wurden durch die Kriminaltechnik gesichert, die Ermittlungen zu den Tätern laufen.

Körperverletzung
Am Samstag wurde die Polizei gegen 00:46 Uhr in Eisleben zu dem Opfer einer Körperverletzung gerufen. Ein 34-Jähriger aus Eisleben war zunächst beschimpft und sodann getreten worden, selbst dann noch als er bereits am Boden lag. Eine erlittene Platzwunde im Gesicht musste ambulant im Klinikum behandelt werden. Der Tatverdächtige konnte namentlich bekannt gemacht werden. Es handelt sich um einen 26-Jährigen aus Eisleben, OT Volkstedt. Gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet.