Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 10. März 2020

Kontrolle

In der Nacht von Montag zu Dienstag wurde in Querfurt, Am Schachtberg ein Fahrradfahrer kontrolliert. Ein Atemalkoholtest bei dem 34-Jährigen Fahrer ergab einen Wert von 0,29 Promille. Des Weiteren gab der Fahrer zu, Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Bei einer Durchsuchung konnten Utensilien zum Konsum von Betäubungsmitteln aufgefunden werden. Vor Ort wurde eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen.

Einbruch

Von einem Firmengelände in Landsberg, Brehnaer Straße wurde in der Nacht von Montag zu Dienstag ein Firmentransporter entwendet. Unbekannte Täter hebelten ein Tor auf und gelangten so auf das Firmengelände. Der Schaden liegt im mittleren fünfstelligen Bereich. Vor Ort wurden durch die Beamten die Fahndung nach dem Fahrzeug und Ermittlungen eingeleitet.

Diebstahl

Dienstagvormittag wurde der Polizei gegen 10:00 Uhr in Merseburg, Hallesche Straße einen PKW Diebstahl von einem Firmengelände gemeldet. Der Wert des Fahrzeuges soll sich im mittleren fünfstelligen Bereich befinden. Auch hier wurden vor Ort Ermittlungen und eine Fahndung zum PKW eingeleitet.

Verkehrsunfall – 1 leichtverletzte Person

Am Dienstagvormittag gegen 10:30 Uhr ereignete sich in Merseburg, Klobikauer Straße ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Beim Auffahren auf die Klobikauer Straße übersah ein 61-Jähriger PKW eine 66-Jährige Fahrradfahrerin. Bei dem Zusammenstoß kam die Fahrradfahrerin zu Fall und verletzte sich leicht. Die 66-Jährige wurde zur weiteren Versorgung ins Klinikum verbracht.

Geschwindigkeitskontrolle

Am Dienstag wurden durch die Beamten in Mücheln OT Langeneichstädt, Friedensstraße in der Zeit von 10:00 bis 11:00 Uhr Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Es wurden insgesamt 28 Fahrzeuge gemessen. Dabei hielten alle Fahrzeugführer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h ein.