Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 15.02.2011

von 15. Februar 2011

Alarmanlage schlug Diebe in die Flucht
Unbekannte Täter drangen letzte Nacht gewaltsam in eine Apotheke in Hettstedt, Markt ein. Dabei lösten sie die Alarmanlage aus. Die Diebe flüchteten daraufhin, vermutlich wurde nichts entwendet.

Einbrüche in Bungalows
In der Gartenanlage Weingarten in Sangerhausen brachen unbekannte Täter in zwei Bungalows ein. Bekleidung, Lebensmittel und ein Fernglas wurden entwendet, dann jedoch vor den Bungalows zurückgelassen. Durch den Einbruch entstand Sachschaden an den Türen der Bungalows.

PKW geraubt – Täter gestellt
Eine 63-jährige Frau wurde am Montag gegen 19.50 Uhr in Eisleben, Hallesche Straße Opfer einer Raubstraftat. Die Frau war bei einem Discounter einkaufen und verstaute anschließend ihre Einkäufe in ihrem PKW. Anschließend wollte sie den Einkaufswagen an die Sammelstelle bringen, als sie plötzlich von hinten niedergeschlagen und am Boden liegend mehrfach getreten wurde. Dann entriss ihr der Täter den PKW-Schlüssel und flüchtete mit dem Ford. Die Geschädigte erlitt mehrere leichte Verletzungen.
Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach dem Tatverdächtigen und dem Fahrzeug verlief positiv. Der 23-Jährige konnte in Halle, Delitzscher Straße gestellt und vorläufig festgenommen werden. Eine Drogenschnelltest verlief positiv. Er befindet sich derzeit noch in Polizeigewahrsam, es wird geprüft, ob gegen den 23-Jährigen Haftantrag gestellt wird.

Verkehrsunfälle
15.02.11; 06.20 Uhr; L 223 bei Riestedt
Aus Richtung Riestedt kommend war ein PKW BMW in Richtung Beyernaumburg unterwegs. Ausgangs einer Rechtskurve verlor der Fahrer bei unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über den Wagen. Das Fahrzeug stellte sich quer und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dann prallte der BMW mit dem Heck gegen einen Baum. Der 25-jährige Fahrer wurde leicht verletzt. An dem PKW entstand ca. 3.600 Euro Sachschaden.

15.02.11; 09.45 Uhr; Hettstedt, Markt
Eine VW-Fahrerin wollte hinter einem PKW Citroen einparken und stieß dabei gegen diesen. Etwa 1.500 Euro Schaden entstand.