Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 18.10.2009

von 18. Oktober 2009

Unter Alkohol
In Hettstedt, Doktorsteg / Untere Bahnhofstraße bemerkte eine Streifenwagenbesatzung, dass vor ihnen der Fahrzeugführer eines PKW Audi eine sehr unsichere Fahrweise an den Tag legte und außerdem nicht angeschnallt war. Die Beamten stoppten den Wagen. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 31jährigen Fahrer ergab einen Wert von 1,13 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Heute gegen 01.00 Uhr wollten Polizeibeamte im Rahmen einer Verkehrskontrolle im Bereich Sotterhausen einen PKW Citroen kontrollieren. Da der Fahrer darauf nicht reagierte, folgte ihm ein Streifenwagen auf der L222 in Richtung Nienstedt und stoppte das Fahrzeug. Der 47jährige Audifahrer war mit 2,02 Promille (Wert Atemalkoholkontrolle) unterwegs. Zudem ist er nicht im Besitz eines Führerscheins.

Radlader entwendet
Zwischen Samstagmittag 13.00 Uhr und Samstagabend 21.00 Uhr wurde von unbekannten Tätern ein Radlader entwendet. Das Baufahrzeug war auf einem nicht umfriedeten Grundstück in Sangerhausen, Lengefelder Straße abgestellt.

Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten
Ein PKW Seat befuhr am Samstag gegen 21.45 Uhr die B80 aus Richtung Aseleben in Richtung Eisleben. In der Nähe von Lüttchendorf überholte der PKW-Fahrer ein Fahrzeug, dabei brach der Seat aus. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Leitplanke. Dabei wurde das linke Vorderrad abgerissen. Nach etwa 50 Meter fuhr der Seat in den linken Straßengraben, rutschte dort ca. 30 Meter weiter und überschlug sich. Fahrer (25) und Beifahrerin (18) wurden leicht verletzt, der Sachschaden beträgt ca. 6.000,- Euro.

Kaninchen gestohlen
Aus einem Kleintiergehege in Eisleben, Gerbstedter Chaussee stahlen unbekannte Täter nach gewaltsamen Eindringen in den Kaninchenstall drei der Tiere. Außerdem wurde Futterweizen entwendet. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Freitagnachmittag und Samstagvormittag.

Verkehrsunfall mit einem Verletzten
Gestern gegen 21.30 Uhr kam es im Bereich Sangerhausen, B86 / Abfahrt A38 Süd zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW Opel verließ die A38 aus Richtung Halle kommend an der Abfahrt Sangerhausen Süd. Beim Auffahren auf die B86 übersah der Fahrer dort einen vorfahrtsberechtigten PKW VW. Der Opelfahrer (79) wurde leicht verletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen liegt bei 10.000,- Euro.