Polizeibericht Saalekreis vom 20.01.2010

von 20. Januar 2010

Verkehrsunfall mit verletzter Person
Am 20.01.2010 gegen 06.15 Uhr ereignete sich in Raßnitz, Thomas-Müntzer-Str. ein Verkehrsunfall. Eine 26jährige Fordfahrerin befuhr die Thomas–Müntzer-Straße aus Richtung Lochau kommend in Richtung Obertau. Auf Höhe der Einmündung Flurweg rannte plötzlich eine 12jährige Fußgängerin von links kommend auf die Fahrbahn. Trotz sofortig eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Die Fußgängerin wurde dabei verletzt und im Krankenhaus Bergmannstrost Halle behandelt. Entstandener Schaden ca. 2000 Euro.

Verkehrsunfall 19.01.2010 / 23:10 Uhr
Ein 69jähriger Fahrer eines PKW Renault befuhr in Kaltenmark den Anger aus Richtung Krosigk kommend, mit der Absicht links auf die Hallesche Straße abzubiegen. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten 25jährigen VW-Fahrer, welcher die Hallesche Straße aus Richtung Plötz kommend befuhr. Es kam zum Kollision mit Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3500,-€ .

Verkehrsunfall 20.01.2010 / 07:30 Uhr
Ein 56jähriger Fahrer eines LKW befuhr die B 100 in Fahrtrichtung Bitterfeld. Hinter dem Kreuzungsbereich B 100 / Peißen, wollte er von der linken Fahrspur in die rechte wechseln. Dabei bemerkte er den nebenherfahrenden PKW Ford nicht und stieß mit diesem zusammen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6500,-€.

Fahren unter Betäubungsmitteln
Am 19.01.2010 gegen 22.20 Uhr stellten die Beamten einen 25jährigen VW-Fahrer in Merseburg, Rudolf-Breitscheid-Platz fest und unterzogen ihn einer Kontrolle. Bei dieser stellten sie fest, dass er sein Fahrzeug unter Einwirkung von Betäubungsmitteln führte. Außerdem war der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Fahren unter Alkohol
Ebenfalls am 19.01.2010 in den Abendstunden wurde in Merseburg, Hallesche Straße ein 26jähriger Audi-Fahrer kontrolliert. Bei der durchgeführten Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,76 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.