Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 6. März 2016

PKW-Brand

Eisleben – In der Schulgasse brannte heute gegen 00:30 Uhr ein Opel Vectra. Anwohner vernahmen einen Knall, worauf der Brand bemerkt und die Feuerwehr verständigt wurde. Der Knall wurde durch einen platzenden Reifen des Fahrzeugs hervorgerufen. Ein daneben geparkter Opel Astra wurde beschädigt, konnte aber noch weggefahren werden. Am Opel Vectra ist Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro entstanden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Körperverletzung

Hettstedt – Ein 32Jähriger traf am 06.03.2016 gegen 02:35 Uhr im Bereich zwischen Franz-Mehring-Straße und Arnstedter Weg auf vier Unbekannte. Er bekam von einem der Männer einem Faustschlag ins Gesicht, wodurch er zwei Schneidezähne verlor. Der Geschädigte wurde ambulant in einem Klinikum medizinisch versorgt.

Einbruch in PKW

Südharz – Aus einem Fiat Punto, der am 05.03.2016 zwischen 12:30 Uhr und 15:05 Uhr auf einem Parkplatz an der L 236 am Auerberg abgestellt war, ist nach Einschlagen einer Scheibe eine im Fahrzeug zurück gelassene Handtasche gestohlen worden. Darin befanden sich Ausweise, Karten und etwa 70 Euro Bargeld.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Eisleben – In Wimmelburg stoppten Polizeibeamte am 06.03.2016 um 07:38 Uhr einen Renault Clio. Der 21Jährige Fahrer ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Am Fahrzeug waren gestohlene Kennzeichen (ML) angebracht, diese wurden ebenso sichergestellt wie der Fahrzeugschlüssel des Clio und so eine weitere Nutzung unterbunden.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Bornstedt – Der Fahrer eines Renault wurde am 05.03.2016 um 22:17 in Bornstedt angehalten. Bei der Verkehrskontrolle bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch. Der anschließende Test ergab 1,46 Promille – Führerscheinsicherstellung und Blutentnahme schlossen sich an.

Martinsrieth – Ein sichtlich „Schlangenlinien“ fahrender Radfahrer fiel Polizeibeamten am 05.03.2016 um 10:55 Uhr auf der Landstraße 221 zwischen Martinsrieth und Riethnordhausen auf. Der 52Jährige hatte 1,71 Promille Atemalkohol. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst.

Verkehrsunfall

Eisleben – Am 04.03.2016 um 23:18 Uhr fuhr ein PKW Seat Tolledo geradeaus über den Kreisverkehr in der Unterrißdorfer Straße in Richtung Erdeborner Weg und prallte anschließend gegen einen Baum. Am PKW entstand Totalschaden. Zwei Personen entfernten sich aus dem Unfallfahrzeug. Die Polizei hat Anhaltspunkte, wer das Fahrzeug geführt haben könnte und geht diesen nach.