Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 24.08.2010

von 24. August 2010

Einbruch in Kiosk
Unbekannte Täter drangen von Montag zu Dienstag in einen Kiosk in Hettstedt, Kirschweg (Sportplatz) ein. Entwendet wurden Getränke, Lebensmittel sowie Einrichtungsgegenstände.

Zuviel Radler?
In Sangerhausen, Karl-Liebknechtstraße Montag gegen 18.20 Uhr ein Radfahrer von Streifenbeamten gestoppt. Er war durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. 2,27 Promille ergab eine Atemalkoholkontrolle bei dem 27jährigen.
Gegen 19.40 Uhr wurden in der Ernst-Thälmann-Straße (Sgh.) zwei weitere betrunkene Radler festgestellt. Die 43jährigen Männer waren Schlangenlinien fahrend unterwegs. 3,11 Promille und 2,35 Promille waren hier die Werte des Atemalkoholtest.
Gegen alle drei Radfahrer wurde Anzeige wegen Führens eines Fahrzeuges unter Alkohol erstattet.

Verkehrsunfälle
23.08.10; 16.15 Uhr; K2328
Aus Richtung Heiligenthal in Richtung Lochwitz fahrend, kam ein Transporter ausgangs einer leichten Linkskurve bei nassem Kopfsteinpflaster beim Bremsen ins Schleudern. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß mit der Front in die Seitenböschung, überschlug sich und kam auf der Fahrerseite liegend zum Stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt, am Transporter entstand Totalschaden.

23.08.10; 17.30 Uhr; Sangerhausen, Hasentorstraße
Ein PKW Peugeot von der Franz-Heymann-Straße nach links in die Hasentorstraße eingefahren. Er kam im Einmündungsbereich nach rechts ab und stieß gegen die Bordsteinkante. Durch die Wucht des Aufpralls wurden mehrere Gehwegplatten herausgerissen. Der Sachschaden beträgt ca. 2.100,- Euro.

23.08.10; 21.25 Uhr; B180 Eisleben
Ein PKW Opel befuhr die B180 aus Richtung Halle in Richtung Siersleben. Etwa 300 Meter vor der Einmündung Gerbstedter Chaussee kam der Wagen aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stieß seitlich gegen die Leitplanke. Etwa 5.000,- Euro Schaden entstand.

24.08.10; 11.05 Uhr; Eisleben, Andreaskirchplatz
Ein PKW Suzuki wurde von einem anderen Fahrzeug beim Ausparken beschädigt, anschlie-ßend verließ der Verursacher mit seinem PKW den Unfallort. Ein Zeuge hatte dies beobach-tet und die Polizei informiert. Durch ihn konnte der Halter des PKW VW schnell ausfindig gemacht werden. Als die Polizeibeamten seine Wohnadresse aufsuchte, war der 77jährige gerade bei dem Versuch, die Unfallspuren zu beseitigen. Gegen ihn wurde Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort erstattet.

24.08.10; 06.30 Uhr; L219 bei Allstedt
Mit einem Reh kollidierte ein PKW Audi zwischen Lodersleben und Allstedt. Das Tier verendete, der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

24.08.10; 09.50 Uhr; Sangerhausen, Oststraße (PPL)
Der Fahrer eines PKW Renault fuhr aus einer Parklücke und musste wegen eines einparken-den Fahrzeuges halten. Dies beachtete der Fahrer eines PKW Lexus nicht und stieß beim Ausparken gegen den Renault. Etwa 3.000,- Euro Schaden entstand.