Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 31.03.2009

von 1. April 2009

Pfandflaschen gestohlen
Heute Morgen wurde der Diebstahl von über 900 Pfandflaschen aus dem Leergutlager eines Getränkegroßhandels in Siersleben angezeigt. Die Diebe stahlen das Leergut im Laufe der vergangenen Nacht.

Sachbeschädigung
Unbekannte Täter warfen die Scheibe eines Bauwagens in Eisleben, Siebenhitze ein, wie heute Morgen festgestellt wurde. Entwendet wurde nichts.

Diebe in Gaststätte
Unbekannte Täter drangen vergangene Nacht erneut in eine Gaststätte (Sportlerheim) in Sandersleben, Friedensstraße ein. Entwendet wurden ein Zigarettenautomat, eine Kasse und alkoholische Getränke. Außerdem richteten die Diebe erheblichen Sachschaden an.

Verkehrsunfälle
30.03.2009; 21.35 Uhr; Hettstedt, Robert-Koch-Straße (Parkplatz)
Während eine 16jährige mit ihren beiden Brüdern in einem PKW Kia auf ihre Mutter wartete, startete die Jugendliche den PKW. Sie legte den Rückwärtsgang ein, betätigte die Kupplung und der Wagen rollte los. Der Kia stieß gegen einen geparkten PKW Opel, es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.700,- Euro. Die 16jährige stand unter Alkohol (0,71 Promille).

31.03.2009; 04.35 Uhr; Seeburg
Ein Kleintransporter rammte einen in Seeburg, Am Sportplatz geparkten PKW Opel. Anschließend verließ der Fahrzeugführer mit dem Transporter den Unfallort pflichtwidrig. Der Unfallverursacher konnte jedoch auf Grund von Zeugenangaben ermittelt werden, der 54jährige stand unter Alkohol.

31.03.2009; 09.10 Uhr; L230
Ein PKW Opel war aus Richtung Wippra kommend in Richtung Popperode unterwegs. In einer Linkskurve befand er sich zum Teil auf der Gegenfahrbahn und stieß dort seitlich mit einem PKW Toyota zusammen. Etwa 5.000,- Euro Sachschaden entstanden.

31.03.2009; 09.40 Uhr; Benndorf, Adolf-Diesterweg-Straße
Der Fahrer eines Renault Kangoo, welcher am rechten Straßenrand geparkt war, wollte losfahren und achtete nicht auf den Fahrzeugverkehr. Es kam zum Zusammenstoß mit einem PKW Opel, der gerade an dem Kleintransporter vorbeifahren wollte. Der schaden liegt bei 6.000,- Euro.

31.03.2009; 12.00 Uhr; B180 Abzwg. Walbeck
Eine 65jährige PKW-Fahrerin, aus Richtung Aschersleben in Richtung Hettstedt fahrend, bemerkte zu spät einen in ihrer Fahrspur verkehrsbedingt stehenden PKW. Sie wich nach links aus, streifte den Wagen und fuhr auf einen in der Linksabbiegerspur stehenden PKW auf. Die beiden Insassen dieses Fahrzeuges sowie die 65jährige wurden leicht verletzt und zur Behandlung in eine Klinik nach Hettstedt gebracht. Eine Schadenshöhe liegt bisher nicht vor.