Polizeibericht Saalekreis vom 08.01.2010

von 9. Januar 2010

Verkehrsunfall
Am 07.01.2010 gegen 16.15 Uhr ereignete sich in Zappendorf, Schachtstr. ein Verkehrsunfall. Eine 18jährige Ford-Fahrerin befuhr die Schachtstr. und wollte am Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ anhalten. Auf Grund der Witterungsbedingungen rutschte sie auf die Kreuzung. Der 19jährige VW-Fahrer, welcher sich auf der vorfahrtsberechtigten Straße befand, konnte ebenfalls nicht mehr anhalten. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Personen wurden nicht verletzt. Entstandener Schaden ca. 5000 Euro.

Am 07.01.2010 gegen 22.15 Uhr ereignete sich in Bad Dürrenberg, An der Brücke ein Verkehrsunfall. Ein 22jähriger Audi-Fahrer befuhr die Straße an der Brücke, als auf Höhe Apothekerberg ein Reh die Fahrbahn querte. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 500 Euro.

Am 07.01.2010 gegen 17.30 Uhr ereignete sich in Leuna, Merseburgerstr. ein Verkehrsunfall. Ein 62jähriger Opel-Fahrer befuhr die Merseburger Straße in Richtung Merseburg. Aufgrund der winterglatten Fahrbahn kommt er nach links und kollidiert mit dem entgegenkommenden PKW VW. Der VW des 39jährigen Fahrers kommt von der von der Fahrbahn ab und im Gleisbett der Straßenbahn zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft beim Opel-Fahrer fest. Gemessener Wert 1,67 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. Entstandener Schaden ca. 20.000 Euro. Zudem kam es zum Stillstand von 3 Straßenbahnen. Weiterhin wurde der Weichensteller für die Gleis beschädigt.

Am 07.01.2010 gegen 16.30 Uhr ereignete sich auf der K2156 zwischen der AS A38 Bad Lauchstädt und Delitz am Berge ein Verkehrsunfall. Ein 47jähriger Fahrer einer Sattelzugmaschine ordnete sich an der Ausfahrt aus dem Westtor von Dow Chemical in die Geradeausspur ein. Nach Grünschaltung der Ampelanlage bog er allerdings nach rechts ab und beachtete dabei nicht den in der Rechtsabbiegespur fahrenden 61jährigen Mazda-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß0 beider Fahrzeuge. Entstandener Schaden ca. 5000 Euro.

Am 08.01.2010 gegen 06.30 Uhr ereignete sich auf der B80 Nähe der Ortschaft Bennstedt ein Verkehrsunfall. Eine 32jährige Skoda-Fahrerin befuhr die B80 in Richtung Eisleben. An der Kreuzung zur A38 musste sie verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 26jährige Skoda-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Die Skoda-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Entstandener Schaden ca. 500 Euro.

Wohnungsbrand mit Verletzten
In Teutschenthal, Schulstraße kam es gestern gegen 18.15 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Vermutlich eine Verpuffung löste den Brand aus. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hatte der Mieter der Wohnung im 3. Obergeschoss des Hauses eine Gasflasche an einen Heizstrahler angeschlossen, wenig später kam es zur Verpuffung. Der 53jährige erlitt Brandverletzungen und befindet sich in einem Krankenhaus. Weitere vier Hausbewohner, darunter zwei 84jährige Frauen, wurden ambulant wegen Verdachtes auf Rauchgasvergiftung behandelt. Die betroffene Wohnung ist unbewohnbar, eine Schadenshöhe liegt nicht vor.

Diebstahl von Autofelgen
In den Abendstunden des 07.01.2010 stellte ein Garagenbesitzer in Mücheln, Eptinger Rain
fest, dass in seine Garage eingebrochen wurde. Die unbekannten Täter hebelten das Garagentor auf und durchsuchten die Schränke. Entwendet wurden Alufelgen. Schaden ca. 500 Euro.