Polizeibericht Saalekreis vom 11.10.2011

von 11. Oktober 2011

Diebstahl Fahrräder
In den Abendstunden des 9. Oktober 2011 entwendeten unbekannte Täter ein in Merseburg, Oberaltenburg abgestelltes Fahrrad. Die Täter zerstörten die Schlösser und entwendeten das Mountainbike der Marke "Giant STP 0 15 Zero", Farbe türkis.
In der Nacht vom Sonntag zum Montag entwendeten unbekannte Täter ein in Geusa, Knapendorfer Weg abgestelltes Fahrrad. Das weiße 26er Herrenfahrrad war ebenfalls mit einem Schloss gesichert.

Einbruch Gartenlaube
Am Wochenende drangen unbekannte Täter in eine Gartenlaube in Merseburg, Dorfstraße ein. Sie zerstörten ein Fenster und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass elektronische Geräte entwendet wurden.

Diebstahl Buntmetall
In der Nacht vom Sonntag zum Montag beschädigten unbekannte Täter eine Siebanlage in Teutschenthal, An der L 164n. Es wurden mehrere Kabel durchschnitten und die Zwischenstücke abtransportiert. Entstandener Schaden mehrere tausend Euro.

Verkehrsunfall
Am 10. Oktober 2011 gegen 15:30 Uhr ereignete sich auf der K 2265 ein Verkehrsunfall. Ein 49-jähriger Peugeot-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Göhrendorf. An der Kreuzung zur L 177 (Langeneichstädt/Steigra) beachtete er nicht den vorfahrtsberechtigten 28jährigen Nissan-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 6.000 Euro.

Am 10. Oktober 2011 gegen 14:45 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 64-jähriger Audi-Fahrer befuhr die B 91 in Richtung Halle. Vor der Kreuzung Klobikauer Straße musste er verkehrsbedingt sein Fahrzeug abbremsen. Die nachfolgende 38-jährige Audi-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Entstandener Schaden ca. 1.000 Euro.

Am 10. Oktober 2011 gegen 22:30 Uhr ereignete sich auf der B 250 ein Verkehrsunfall. Eine 59-jährige VW-Fahrerin befuhr die Landstraße aus Richtung Liederstädt in Richtung Niederschmon. Plötzlich querte ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 1.000 Euro.

Am 10. Oktober 2011 gegen 20:30 Uhr ereignete sich auf der L 156 ein Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Mazda-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Wils in Richtung Fienstedter Bahnhof. Ca. 200 Meter nach dem Ortsausgang Wils sprang plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Am 10. Oktober 2011 gegen 16:15 Uhr ereignete sich auf der B 100 ein Verkehrsunfall. Ein 48-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Halle. Plötzlich löste sich von dem vor ihm fahrenden Pkw Opel ein Gegenstand und beschädigte den Lkw. Bei der Nachschau auf dem Gelände der angrenzenden Tankstelle stellten die Beteiligten fest, dass es sich um eine Schachtel Nägel handelte. Diese bohrten sich in einen Reifen. Der nachfolgende Pkw VW wurde ebenfalls beschädigt. Entstandener Schaden ca. 600 Euro.