Polizeibericht Saalekreis vom 11.11.2010

von 11. November 2010

Geschwindigkeitsmessungen
Am 10.11.2010 in den Nachmittagsstunden führten die Beamten in Hohenweiden, Straße des Friedens eine Geschwindigkeitsmessung durch. Dabei wurden rund 35 Fahrzeuge gemessen. 10 davon waren zu schnell. Spitzenreiter war ein Pkw Opel mit gemessenen 84 km/h gefolgt von einem PKW Mazda mit gemessenen 77 km/h. Der Opel-Fahrer muss mit 160 Euro Bußgeld, drei Punkten und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Einbruch in Lagerräume
In den vergangenen Wochen drangen unbekannte Täter in Lagerräume in Teutschenthal, Baustoffhof ein. Sie zerschlugen eine Fensterscheibe und durchsuchten die Räume. Bisher ist bekannt, dass Heizungsrohre aus Kupfer entwendet wurden.

Verkehrsunfall
Am 10.11.2010 gegen 17.00 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Eine 30-jährige Mazda-Fahrerin befuhr die B91 in Merseburg und beabsichtigte auf die B181 abzubiegen. Im Kreuzungsbereich musste sie verkehrsbedingt anhalten (Rettungswagen mit Sondersignal im Gegenverkehr). Der nachfolgende 23-jährige VW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Es entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro.

Am 10.11.2010 gegen 17.00 Uhr ereignete sich in Beuna ein Verkehrsunfall. Eine 21-jährige Skoda-Fahrerin befuhr die Puppensiedlung aus Richtung Kartoffelcenter in Richtung Merseburger Straße mit der Absicht in Richtung Frankleben abzubiegen. Dabei beachtete sie nicht den auf der vorfahrtsberechtigten Straße fahrenden 46-jährigen Daimler-Chrysler-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden circa 3.000 €.

Am 11.11.2010 gegen 07.00 Uhr ereignete sich auf der L163 ein Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Opel-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Merseburg. Plötzlich musste er sein Fahrzeug auf Grund einer Verkehrssituation des vorausfahrenden Fahrzeugs stark abbremsen. Dadurch brach das Fahrzeug aus und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit der entgegenkommenden 23-jährigen Peugeot-Fahrerin zusammen. Diese wurde durch den Aufprall leicht verletzt und im Klinikum Kröllwitz behandelt. Entstandener Schaden rund 13.000 Euro.

Am 11.11.2010 gegen 13.15 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Eine 36-jährige Daimler-Chrysler-Fahrerin befuhr die Thomas-Müntzer-Straße in Richtung Weißenfels. Auf Höhe Geiselbrücke musste sie verkehrsbedingt warten. Der nachfolgende 24-jährige Opel-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Die Daimler-Chrysler-Fahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Entstandener Schaden circa 3000 Euro.