Polizeibericht Saalekreis vom 12.10.2010

von 13. Oktober 2010

Brand von Strohballen
Am 11.10.2010 gegen 20:50 Uhr wurde die Feuerwehren von Teutschenthal, Zappendorf und Bennstedt zu einem Brand nach Bennstedt, Köllmer Straße gerufen. Dort standen ca. 270 Strohballen und 12 Rollen Heu in Flammen. Die Ballen waren auf einem Anhänger gelagert. Der Anhänger wurde durch den Brand vollständig zerstört. Angrenzende Bauten wurden nicht beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 2500 Euro. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

Diebstahl von Fahrrädern
Wie der Polizei gestern Nachmittag angezeigt wurde, entwendeten unbekannte Täter in der Nacht vom Sonntag zum Montag aus einem Keller in Merseburg, Schillerstraße zwei Fahrräder. Diese waren durch die Besitzer mittels Seilschloss gesichert. Die unbekannten Täter durchtrennten dieses und entwendeten ein silbernes 26er und ein silber-rotes 28er Damenfahrrad.

Diebstahl aus Keller
In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in einen Kellerraum in Braunsbedra, Paulahof ein. Sie hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten die Räume. Bisher ist bekannt, dass diverse Reinigungsmittel und Werkzeuge entwendet wurden.

Diebstahl aus Garagen
In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in bisher bekannt 6 Garagen in Merseburg, Otto-Lilienthal-Straße ein. Sie hebelten die Garagentore auf und durchsuchten die Räume. Bisher konnten noch nicht alle Besitzer ermittelt werden, so dass keinen Angaben zum Diebesgut gemacht werden können.

Einbruch in Gartenlaube
In der Nacht vom Sonntag zum Montag drangen unbekannte Täter in eine Gartenlaube in Bad Dürrenberg, Dahlienweg ein. Sie hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten die Räume. Bisher ist bekannt, dass die Täter es auf den vorhandenen Kaffee abgesehen hatten.

Verkehrsunfall
Am 12.10.2010 gegen 06.15 Uhr ereignete sich auf der L187 (Bad Dürrenberg/Tollwitz) ein Verkehrsunfall. Ein 52jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Tollwitz. Plötzlich taucht vor ihm ein in gleicher Richtung fahrender 19jähriger Fahrradfahrer auf. Trotz Ausweichmanöver kommt es zum Zusammenstoß. Der Fahrradfahrer wird dabei verletzt und im Krankenhaus Merseburg behandelt.

Am 11.10.2010 gegen 19.10 Uhr ereignete sich auf der B180 ein Verkehrsunfall. Ein 49jähriger Ford-Fahrer befuhr die Landstraße 180 in Richtung Querfurt. An der Kreuzung zur Deponie Karsdorf beabsichtigte er nach links abzubiegen. Dabei beachtete er nicht die entgegenkommende 41jährige Audi-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 28.000 Euro. Die B 180 musste zur Bergung der Fahrzeuge für ca. 30 min gesperrt werden.

Am 11.10.2010 gegen 17.30 Uhr ereignete sich in Braunsbedra ein Verkehrsunfall. Ein 29jähriger Krad-Fahrer befuhr die Glück-Auf-Straße. Dort rutschte er mit seinem Fahrzeug auf der Fahrbahn aus und kam zu Fall. Bei dem Sturz wurde er schwer verletzt und im Krankenhaus Merseburg behandelt. Am Krad entstand Sachschaden.

Am 11.10.2010 gegen 21.00 Uhr ereignete sich auf der L50 Höhe Domnitz ein Verkehrsunfall. Eine 42jährige VW-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Könnern. Ca. 10 Meter nach dem Ortseingang Domnitz lief plötzlich ein Dachs auf die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.

Am 11.10.2010 gegen 20.30 Uhr ereignete sich auf der L165 (Halle/Queis) ein Verkehrsunfall. Eine 19jährige VW-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Queis. Ca. 100 Meter vor der Kreuzung Queiser-Ring lief ein Reh über die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.

Am 12.10.2010 gegen 06.30 Uhr ereignete sich in Milzau ein Verkehrsunfall. Eine 21jährige Fahrradfahrerin befuhr die K2156 aus Richtung Dörstewitz in Richtung Kreuzung K 2157/ Auffahrt BAB 38 und wollte dort nach Links in Richtung Bad Lauchstädt abbiegen. Hinter ihr fuhr ein Kleintransporter. Dieser fährt innerhalb der Linksabbiegerspur an der Fahrradfahrerin vorbei und berührt diese. Dadurch kommt die Radfahrerin zu Fall und verletzt sich schwer. Der Fahrer des Kleintransporters setzt ohne anzuhalten seine Fahrt fort. Bei dem Kleintransporter handelt es sich um ein weißes Fahrzeug mit Pritschenaufbau und Spriegelgestell. Sollten Personen diesen Unfall beobachtet haben, bitte die Polizei um Hinweise zur Ermittlung des beteiligten Fahrzeuges (Telefon 03461/446 291).