Polizeibericht Saalekreis vom 15.03.2009

von 15. März 2009

Einbrüche in Einfamilienhäuser
In Landsberg brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus ein und stahlen unter anderem einen Fernseher, Bargeld und Schmuck. Die Tat ereignete sich am Samstag zwischen 14.15 Uhr und 23.30 Uhr.
In Sennewitz überraschten die Hausbewohner mit ihrer Heimkehr heute gegen 01.00 Uhr zwei Einbrecher, welche umgehend die Flucht ergriffen. Eine umgehend eingeleitete Suche nach dem Duo, auch unter Einsatz eines Fährtenhundes, verlief negativ. Entwendet wurde nach ersten Angaben Schmuck.

Computer entwendet
In Braunsbedra, Hauptstraße drangen unbekannte Täter in Büroräume ein. Entwendet wurden ein Computer samt Flachbildschirm, ein Flachbildfernseher sowie Bargeld und Dokumente. Der Einbruch ereignete sich zwischen Samstag 21.30 Uhr und Sonntag 01.30 Uhr.

Verkehrsunfall
Samstag 19.03 Uhr kam es an einem Bahnübergang bei Bad Lauchstädt zu einem Unfall. Ein PKW Fiat auf der K2156 aus Richtung Delitz am Berge in Richtung Bündorf fahrend, befuhr den Übergang trotz Rotlicht am Andreaskreuz sowie geschlossener Halbschranke. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Zug der Burgenlandbahn, welcher aus Richtung Merseburg kam. Fahrer und Beifahrerin des PKW (beide 76 Jahre) wurden leicht verletzt.