Polizeibericht Saalekreis vom 20.06.2011

von 20. Juni 2011

Fahren unter Drogeneinfluss,
Am 19.06.2011 gegen 15:40 Uhr kontrollierten die Beamten in Stöbnitz, Wünscher Straße einen 21-jährigen Opel-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Drogen. Der Fahrer fiel den Beamten auf, als er die gesperrte Verbindungsstraße L 163 von Stöbnitz in Richtung Wünsch befuhr. Eine Weiterfahrt wurde untersagt.
Bereits am 18.06.2011 gegen 23.15 Uhr kontrollierten die Beamten in Querfurt, Roßplatz einen 25-jährigen Seat-Fahrer. Auch er führte sein Fahrzeug unter Drogeneinfluss.

Fahren unter Alkoholeinfluss
Am 19.06.2011 gegen 23.15 Uhr kontrollierten die Beamten in Merseburg, Oeltzschner Straße einen 51-jährigen Daewoo-Fahrer. Er führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Gemessener Wert 0,66 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl Buntmetall
Am Wochenende entwendeten unbekannte Täter von einem Gebäude in Querfurt, Roßplatz ca. fünf Meter Kupferfallrohre. Diese wurden vom Gebäude abmontiert. Von einem weiteren Fallrohr wurden nur die Wandhalteschellen gelöst, dieses aber nicht abmontiert.

Diebstahl Kabel
Ebenfalls am Wochenende entwendeten unbekannte Täter in Schkopau, Hallesche Straße aus einem im Bau befindlichen Gebäude ca. 1.000 Meter vorinstalliertes Kabel. Dazu überstiegen sie einen drei Meter hohen Zaun und schnitten an allen zugänglichen Stellen das Kabel von der Wand.

Diebstahl Buntmetall (Versuch)
In der Nacht vom Sonntag zum Montag versuchten unbekannte Täter in Querfurt, Johannes-Schlaf-Straße vom Gelände eines Schrotthandels Elektrokabel in verschiedenen Längen zu entwenden. Dazu drangen sie in das Gelände ein und versuchten das Diebesgut abzutransportieren. Durch Zeugen wurde der Vorgang bemerkt und die Polizei alarmiert. Die Beamten konnten zwei 28-jährige Querfurter auf dem Gelände feststellen. Das Diebesgut wurde dem Eigentümer zurück gegeben.

Verkehrsunfall
Am 20.06.2011 gegen 01.20 Uhr ereignete sich auf der L 173 ein Verkehrsunfall. Eine 27-jährige VW-Fahrerin befuhr die Landstraße aus Richtung Teutschenthal in Richtung Bad Lauchstädt. Ca. 2.500 Meter vor dem Ortseingangsschild Bad Lauchstädt lief plötzlich ein Hase über die Fahrbahn. Trotz Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Entstandener Sachschaden ca. 500 Euro.

Am 20.06.2011 gegen 07.30 Uhr ereignete sich in Bennstedt ein Verkehrsunfall. Ein 81-jähriger Suzuki-Fahrer beabsichtigte von einem Grundstück aus, auf die Köllmer Straße aufzufahren. Dabei beachtete er nicht ausreichend den auf der bevorrechtigten Straße fahrenden 55-jährigen Lkw-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 10.000 Euro.

Am 20.06.2011 gegen 10.45 Uhr ereignete sich auf der B 180 ein Verkehrsunfall. Eine 27-jährige Skoda-Fahrerin befuhr die Landstraße aus Richtung Gleina in Richtung Steigra. An der Kreuzung nach Karsdort beabsichtigte sie, nach links abzubiegen. Dabei beachtete sie nicht den entgegenkommenden 50-jährigen Audi-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde die Skoda-Fahrerin verletzt und im Krankenhaus Querfurt behandelt. Entstandener schaden ca. 6.000 Euro.