Polizeibericht Saalekreis vom 14.10.2010

von 14. Oktober 2010

Diebstahl aus Garage
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag drangen unbekannte Täter in zwei Garagen in Merseburg, Sand ein. Sie hebelten die Tore auf und durchsuchten die Räume. Bisher ist bekannt, dass elektrische Werkzeugmaschinen entwendet wurden.

Diebstahl von Fahrrad
In den Abendstunden des 13.10.2010 entwendeten unbekannte Täter ein im Einkaufspark Nova Eventis abgestelltes Fahrrad. Trotz Sicherung mit einem massiven Metallschloss stahlen sie das Fahrrad der Marke Copper Heat 3 in der Farbe weiß.

Diebstahl aus Garten
Wie gestern Abend der Polizei angezeigt wurde, entwendeten unbekannte Täter in den letzten Tagen aus einem Garten in Merseburg, Klobikauer Straße einen Fahrradanhänger und eine Aluleiter. Sie drangen vermutlich über die Dächer angrenzender Garagen in den Garten ein.

Verkehrsunfall
Am 14.10.2010 gegen 06.40 Uhr ereignete sich auf der B180 Höhe Querfurt ein Verkehrsunfall. Ein 49jähriger Moped-Fahrer befuhr aus Richtung Döcklitz die Kreuzung B180/L176 (Umgehungsstraße Querfurt) und beabsichtigte nach links in Richtung Freyburg abzubiegen. Ein 32jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Kreuzung aus Richtung Farnstädt in Richtung B250 (Freyburg). Im Kreuzungsbereich kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß. Der Moped-Fahrer kam zu Fall. Auf Grund der schwere der Verletzungen verstarb er am Unfallort. Entstandener Schaden ca. 1500 Euro.

Am 13.10.2010 gegen 20.30 Uhr ereignete sich auf der K2151 (Halle/Hohenweiden) ein Verkehrsunfall. Ein 45jähriger Kia-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Hohenweiden. Plötzlich querte ein Wildschwein die Fahrbahn und wurde vom Pkw erfasst. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. An gleicher Stelle kolliedierte auch eine 37jährige VW-Fahrerin mit einem Wildschwein. Auch hier entstand am Fahrzeug erheblicher Sachschaden.

Am 13.10.2010 gegen 15.20 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 53jähriger Toyota-Fahrer befuhr die B181 in Richtung Leipzig. An der Kreuzung Naumburger Straße/ Weißenfelser Straße muss er verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 35jährige VW-Fahrer erkennt die Situation zu spät und fuhr auf. Die beiden Insassen des Toyotas werden durch den Aufprall leicht verletzt. Entstandener Schaden ca. 5000 Euro.

Am 14.10.2010 gegen 05.50 Uhr ereignete sich in Dölbau ein Verkehrsunfall. Ein 55jähriger Nissan-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Dölbau kommend, als plötzlich auf Höhe "Zur Mühle" ein Reh die Fahrbahn querte. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.