Polizeibericht Saalekreis vom 21.11.2010

von 21. November 2010

Pfefferspray unterbrach Feier
Am Samstag gegen 01.00 Uhr kam es auf einer Faschingsfeier in Barnstädt zu einem Zwischenfall. Durch unbekannte Täter wurde Pfefferspray im Saal versprüht. Die etwa 200 anwesenden Personen begaben sich umgehend ins Freie, niemand kam zu Schaden. Nach einer Pause und einer Belüftung des Saales ging die Feier weiter.

Sachbeschädigung
In Lieskau wurden in mehreren Straßen durch unbekannte Täter Samstagmorgen gegen 06.00 Uhr vier Briefkästen durch Pyrotechnik beschädigt.

Randaliert
Am Sonntag gegen 04.50 Uhr entfernte ein Merseburger in der Otto-Lilienthal-Straße einen Gullideckel von der Straße und legte diesen auf dem Fußweg ab. Außerdem beschädigte der 21-Jährige nach ersten Angaben fünf PKW. Er trat Außenspiegel ab, trat eine Fahrertür ein und einen Stoßfänger ab. Auch eine Haustür beschädigte der Betrunkene (1,44 Promille). Anwohner alarmierten die Polizei. Der Merseburger wurde in Verhinderungsgewahrsam genommen, Anzeige gegen ihn wegen Sachbeschädigung und Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erstattet. Mittlerweile wurden weitere, vermutlich durch ihn begangene Sachbeschädigungen in der Straße festgestellt, genauere Angaben liegen noch nicht vor.

Garageneinbruch
Aus einer Garage im Komplex Knapendorfer Weg in Schkopau stahlen unbekannte Täter nach dem gewaltsamen Eindringen ein Notstromaggregat, eine Kettensäge und weiteres Werkzeug. Der Einbruch wurde Samstagvormittag festgestellt.

Diebstahl aus PKW
Am Samstag zwischen 19.30 Uhr und 20.05 Uhr schlugen unbekannte Täter an einem in Bad Dürrenberg, John-Schehr-Straße abgestellten PKW eine Seitenscheibe ein. Gestohlen wurde ein Rucksack einschließlich Geldbörse.
In Peißen, auf dem Parkplatz eines Elektrofachmarktes drangen Samstagnachmittag unbekannte Täter in zwei PKW ein. In einem Fall wurde nichts entwendet, in dem Anderen ein Rucksack und ein Laptop.

Brand
In Neutz-Lettewitz kam es Samstag zu einem Brand in einer nicht mehr genutzten Stallung. Gegen 16.00 Uhr kamen die Freiwilligen Feuerwehren aus vier Ortschaften und Polizei zum Einsatz, sie löschten den in der Stallung gelagerten aus bisher unbekannter Ursache brennenden Unrat. Es entstand geringer Sachschaden.