Polizeibericht Saalekreis vom 24.11.2009

von 24. November 2009

Überfall auf Einkaufsmarkt
Am 23.11.2009 gegen 20.00 Uhr überfiel ein unbekannter Täter einen Einkaufsmarkt in Angersdorf, An der Lauchstädter Str. er täuschte einen Einkauf vor. Nach dem die Kassiererin die Kasse geöffnet hatte, hielt er ihr einen pistolenähnlichen Gegenstand vors Gesicht und griff in die Kasse. Danach flüchtete er in unbekannte Richtung. Sofortige Fahndungsmaßnahmen blieben bis jetzt ohne Erfolg.

Einbruch in Verkaufseinrichtung
In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in eine Verkaufseinrichtung in Braunsbedra im EKZ Geiseltalstrasse ein. Sie hebelten mit unbekanntem Werkzeug die Eingangstür auf und entwendeten Zigaretten, Parfüm und Feuerzeuge. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.

Verkehrsunfall
Am 23.11.2009 gegen 18.30 Uhr ereignete sich in Landsberg, Halleschestr. ein Verkehrsunfall. Ein 30jähriger Peugeot-Fahrer befuhr die Hallesche Landstraße in Richtung Hohenturm. Auf Grund der Zeichengebung musste er verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende 43jährige Hyundai-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Am 23.11.2009 gegen 17.00 Uhr ereignete sich auf der B100 auf Höhe Landsberg ein Verkehrsunfall. Ein 56jähriger Lkw-Fahrer befuhr die K2137 aus Richtung Petersdorf in Richtung B100. An der Kreuzung wollte er die B100 in Richtung Bitterfeld befahren. Dabei übersah er die auf der B100 fahrende 31jährige Citroen-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Personen wurden nicht verletzt. Entstandener Schaden ca. 4500 Euro.