Polizeibericht Saalekreis vom 28.04.2011

von 28. April 2011

Diebstahl aus Keller
In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch drangen unbekannte Täter in das Kellergeschoss eines Wohnhauses in Merseburg, Naumburger Straße ein. Sie zerstörten das vorhandene Schloss eines Kellers und durchsuchten das Innere. Bisher ist bekannt, dass mehrere Flaschen Sekt entwendet wurden.

Brand Gartenlaube
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag kam es zu einem Brand in Ostrau, Kleingartenanlage Ostraue e.V. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet eine Gartenlaube in Brand. Durch das Feuer wurden in den angrenzenden Gärten einige Schuppen beschädigt. Die Laube brannte vollkommen aus. Über die Höhe des Schadens gibt es noch keine Angaben. Acht Feuerwehren aus den umliegenden Orten kamen zum Einsatz. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache wird ermittelt.

Sachbeschädigung im Waldbad
Unbekannte Täter beschädigten im Waldbad in Mücheln, Backhausberg in der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag ein leeres Schwimmbecken. Durch die Täter wurden Bruchstücke von Wabensteinen ins Becken geworfen und die sich darin befindliche Folie zerstört.

Verkehrsunfall
Am 27.04.2011 gegen 19.00 Uhr ereignete sich auf der K 265 ein Verkehrsunfall. Ein 57-jähriger Kia-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Jüdendorf kommend in Richtung Göhrendorf. Auf nassem Pflaster kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem angrenzenden Feld zum liegen. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Fahrer wurde dabei verletzt und im Klinikum Bergmannstrost behandelt.

Am 27.04.2011 gegen 16.00 Uhr ereignete sich auf der B 180 ein Verkehrsunfall. Ein 74-jähriger Opel-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Farnstädt kommend in Richtung Querfurt. Trotz unklarer Verkehrslage überholte er einen LKW und streifte beim Wiedereinordnen den entgegenkommenden 50-jährigen Seat-Fahrer. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.