Polizeibericht vom 01. 03. 2005

von 1. März 2005

Einbrüche
Am Montag gegen 10.30 Uhr wurde der Einbruch in 3 Gartenlauben gemeldet. Diese befinden sich in der Gartenanlage "Gute Hoffnung" in Teutschenthal. Die Lauben wurden durchwühlt. Angaben zu entwendeten Gegenständen liegen bisher nicht vor.
In Dornstedt drangen in den letzten Tagen ebenfalls unbekannte Täter in eine Gartenlaube ein. Bemerkt wurde der Einbruch gestern. Hier stahlen die Diebe eine Kettensäge, einen Häcksler und eine Kabeltrommel.
Die Tür eines Baustellenlagers in der Ernst-Grube-Straße hebelten unbekannte Täter im Laufe des Wochenendes auf. Diverses Werkzeug war hier die Beute.
Zwischen Samstag Mittag und Montag Morgen ereignete sich ein Einbruch in eine Firma in der Pappelallee. Es wurden ein Flachbildschirm, Bargeld und ein PKW Volvo entwendet.

Frontscheibe ausgebaut
Aus einem in der Straße der Befreiung geparkten Skoda bauten unbekannte Täter die Frontscheibe aus. Die Tatzeit liegt zwischen gestern Mittag und heute Morgen 06.30 Uhr.

Führerschein sichergestellt
Entgegen der Fahrtrichtung befuhr heute Nacht gegen 01.30 Uhr ein 34jähriger Hallenser die Marthastraße in Richtung Curieplatz und fiel einer Polizeistreife auf. Um den Autofahrer zu kontrollieren folgten sie ihm in die Augut-Bebel-Straße. Hierbei fuhr der Fahrer des Mitsubishi Schlangenlinien bis auf die Gegenfahrbahn. Am August-Bebel-Platz wurde er gestoppt. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 34jährigen ergab einen Wert von 2,09 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt vorgenommen und Anzeige wegen Fahrens unter Alkohol gegen ihn erstattet.

Verkehrsunfallzahlen 28.02.2005
Halle: 30 Unfälle mit einer verletzten Person
Saalkreis: 6 Unfälle ohne verletzte Personen