Polizeibericht vom 14. 04. 2005

von 15. April 2005

Tasche entrissen
Gegen 11.15 Uhr wurde gestern in der Otto-von-Guericke-Straße einer 90jährigen Hallenserin der Einkaufsbeutel mit Bargeld und persönlichen Dokumenten entrissen.
Die zwei unbekannten Täter hatten sich der gehbehinderten Rentnerin zuvor von hinten genähert. Mit ihrer Beute ergriffen sie die Flucht in Richtung Fraunhoferstraße.

Diebstahl
Aus einem Baumarkt in Braschwitz entwendeten unbekannte Täter 13 Kettensägen und 21 Zirkulationspumpen im Gesamtwert von ca. 5.500,– Euro.
Gemeldet wurde der Diebstahl gestern Mittag.

In dem gleichen Baumarkt war gestern Nachmittag gegen 15.50 Uhr noch ein Langfinger am Werk. Er hatte ein Sägeblatt (Wert: ca. 30,- Euro) entwendet, wurde jedoch von einem Angestellten erwischt. Ihm gelang jedoch die Flucht aus dem Markt und er flüchtete dann mit seinem Ford.
Wenig später meldete sich der 34jährige aber bei der Polizei. Gegen ihn wurde Anzeige wegen räuberischen Diebstahles erstattet.

Verkehrsunfallzahlen vom 13.04. 05
Halle: 24 Unfälle mit 2 verletzten Personen
Saalkreis: 5 Unfälle mit 2 verletzten Personen