Polizeirevier Saalekreis

von 13. Dezember 2020

Einbruch

In der Nacht zum Samstag drangen Unbekannte in eine Spielothek in Braunsbedra ein. Der Einbruch wurde gestern früh gegen 05:45 Uhr bemerkt und bei der Polizei angezeigt. Der bzw. die Täter waren durch ein Fenster ins Objekt gelangt und stahlen aus einer Kasse Bargeld. Wieviel Geld verschwand muss noch geklärt werden.

Weihnachtsbäume gestohlen

Unbekannte stahlen in Querfurt Weihnachtsbäume. Nach ersten Erkenntnissen wurden 35 Bäume gestohlen. Deren Wert wird auf über 900,- Euro beziffert. Die Tat geschah zwischen Freitag 18:00 Uhr und Samstag 08:25 Uhr. Der Tatort befindet sich in der Straße Vor dem Nebraer Tor, auf dem Gelände eines dortigen Einkaufsmarktes.

Wildunfall

Auf der L 219 zwischen Allstedt und Lodersleben stießen gestern Abend gegen 19:20 Uhr ein Polo und ein Reh zusammen. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am PKW entstanden Sachschäden.

unter Alkohol

Wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss muss sich ein 28-jähriger Mann verantworten. Dieser war gestern Abend in Bad Lauchstädt mit einem Audi unterwegs und wurde gegen 20:00 Uhr von der Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle kam heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss gefahren war. Der mit ihm durchgeführte Atemalkoholtest warf eine Wert von über 0,5 Promille aus. Gegen den Mann wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

ohne Führerschein

In der Querfurter Straße von Merseburg kontrolliert die Polizei gestern Abend gegen 21:15 Uhr den Fahrer eines Corsa. Der 36-Jährige konnte keinen Führerschein vorweisen, weshalb gegen ihn eine Anzeige erstattet wurde. Bereits im November 2019 war der Mann wegen des gleichen Delikts aufgefallen und angezeigt wurden.

unter Alkohol

Verantworten muss sich auch ein 17-Jähriger. Dieser war gestern Abend gegen 22:55 Uhr mit einem Kleinkraftrad in einem Ortsteil von Leuna unterwegs und wurde von der Polizei kontrolliert. Dabei kam heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und unter Alkoholeinfluss stand. Der bei ihm durchgeführte Atemalkoholtest zeigte über 0,7 Promille an.

Wildunfall

Auf der L 163 zwischen Delitz am Berge und Bad Lauchstädt wurde ein Wildschwein von einem Suzuki erfasst. Der Unfall geschah heute früh gegen 01:55 Uhr. Am PKW entstanden Sachschäden deren Höhe noch ermittelt werden müssen.