Polizeibericht vom 16. 02. 2005

von 16. Februar 2005

Diebstahl
Gestern Vormittag wurde der Diebstahl von 320 Europapaletten gemeldet. Diese waren auf einem Firmengelände in der Merseburger Straße gelagert.
Mehrere Baumstämme von ca. 2 Meter Länge wurden in der Brachwitzer Straße von einem Firmengelände gestohlen. Eine Schadenshöhe liegt noch nicht vor. Die Tat ereignete sich gestern zwischen 17.15 und 22.25 Uhr.

Geld gefordert
In der Dachritzstraße wurde gestern gegen 18.35 Uhr ein 38jähriger Hallenser von einem 25jährigen angegriffen. Dieser forderte Geld, würgte und schlug den Geschädigten. Als der Tatverdächtige mit einer angeschlagenen Flasche auf den 38jährigen zugeht, konnte dieser flüchten. Der 25jährige polizeibekannte Hallenser wurde vorläufig festgenommen, die Ermittlungen versuchter schwerer räuberischer Erpressung dauern an.

Verkehrsunfallzahlen 15.02.2005
Halle: 23 Unfälle mit drei verletzten Personen
Saalkreis: 8 Unfälle mit einer verletzten Person