Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 12. November 2017

Verkehrsunfälle
11.11.2017; 18.20 Uhr; Sangerhausen, Martinsriether Weg
Ein PKW BMW kollidierte mit einem auf einer Verkehrsinsel stehenden Verkehrszeichen und setzte seine Fahrt Richtung Weinlager fort. Ein Zeuge hatte den Unfall bemerkt und die Polizei alarmiert. Der BMW konnte im Bereich Weinlager mit Beschädigungen an der Stoßstange festgestellt werden. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Fahrer (36) verlief positiv. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt und die Sicherstellung des Führerscheines.

12.11.2017; 06.18 Uhr; Klostermansfeld, B180
Ein PKW Suzuki befuhr die B180 aus Richtung Klostermansfeld in Richtung Polleben. Auf Grund von Bodenglätte verlor der Fahrer die Kontrolle über den Wagen und nach links von der Fahrbahn ab. Er geriet in den Straßengraben, prallte gegen die Grabenwand und überschlug sich. Danach kam der PKW auf der Fahrbahn entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der 65Jährige wurde verletzt zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

12.11.2017; 08.01 Uhr; Eisleben OT Volkstedt, B180
Ein PKW Volvo geriet ins Schleudern und stieß gegen die Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei 3.000,- Euro.

12.11.2017; 08.11 Uhr; Helbra, L225
Aus Richtung Helbra in Richtung Hergisdorf befuhr ein PKW Opel die Landstraße. In einer Linkskurve kam der Wagen bei Blitzeis nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr gegen die Leitplanke und rutschte dann in den Straßengraben. Die 18jährige Fahrerin blieb unverletzt, am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Geflüchtet
Polizeibeamte wollten in Hettstedt, Über der Hecklingsbreite am Samstag gegen 22.40 Uhr einen PKW Hyundai einer Verkehrskontrolle unterziehen. Das Fahrzeug wurde beschleunigt und flüchtete, die Beamten fuhren dem Wagen nach. (Randsiedlung, Novalis-, Puschkin-, straße, Sperlingsberg, Hadebornstraße in Richtung Rathausstraße). In der Rathausstraße war der Hyundai gegen zwei Straßenpoller gefahren, dann verlor sich die Spur zunächst. Wenig später wurde der PKW am Hettstedter Markt mit erheblichen Beschädigungen und auslaufendem Öl festgestellt. Der Fahrer war geflüchtet. Die Ermittlungen dauern an.

Diebstahl
In der Nacht von Samstag zu Sonntag drangen unbekannte Täter in einen Kleintransporter ein und stahlen diverses Werkzeug. Tatort war die Ernst-Putz-Straße in Sangerhausen.