Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 26. Dezember 2016

Brand Müllcontainer

Heiligabend gegen 20:30 Uhr meldeten Anwohner den Brand eines 1.100l-Papiermüllconatiners in der Wilhelm-Koenen-Straße in Sangerhausen. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Sangerhausen gelöscht werden, der Container brannte jedoch vollständig nieder. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Wohnungseinbruchdiebstahl

Sonntagabend drangen unbekannte Täter in der Tatzeit von ca. 21:30 bis 22:30 Uhr in eine Wohnung in der Sprangenbergstraße in Eisleben ein. Nach bisherigen Erkenntnissen hebelten die unbekannten Täter die Eingangstür auf und verschafften sich so Zugang zu der Wohnung. Aus dieser wurden eine Brieftasche, mehrere Winterjacken und drei Paar Schuhe entwendet.

Sachbeschädigung PKW

Vor dem Wassertor in Sangerhausen wurde am Montagmorgen gegen 05:30 Uhr durch einen unbekannten Täter der Außenspiegel an einem VW T5 auf unbekannte Art und Weise beschädigt. Zeugen meldeten den Sachverhalt, nachdem sie einen lauten Knall gehört hatten und noch sehen konnten, wie sich eine Person vom Tatort entfernte. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Es entstand Sachschaden in dreistelliger Höhe.

Brand Müllcontainer

Montagmorgen gegen 06:15 Uhr meldeten Zeugen in Hettstedt in der Straße Auf dem Schilde und in der Gottfried-Herder-Straße brennende Müllcontainer. Die Brände konnten durch die Feuerwehr gelöscht werden. Zum Teil in der Nähe parkende Fahrzeuge wurden nicht beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.