Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 7. April 2019

Angst verbreitet

Röblingen am See – In Bereich der Promenade sahen am Samstagabend gegen 22:30 Uhr drei Jugendliche einen Mann, der mit einer Waffe hantierte. Hinter dem Bahnhof soll er mehrfach geschossen haben und fuhr dann mit einem Zug in Richtung Halle davon. Die Bundespolizei konnte den beschriebenen Mann im Bahnhof von Halle stellen. Er hatte eine Softairwaffe vom Aussehen einer MP dabei, die sichergestellt wurde. Außerdem nutzte er den Zug ohne Ticket. Gegen den 31-Jährigen aus dem Saalekreis wurden mehrere Anzeigen gefertigt.

Angriff

Sangerhausen – Ein 18-jähriger Afrikaner provozierte am 06.04.2019 gegen 19:00 Uhr an einem Imbiss am Schützenplatz einen anderen jungen Migranten, trat diesen und schrie ihn an. Imbisspersonal forderte den Provokateur auf, sich zu entfernen, ein Security-Mitarbeiter des Einkaufszentrums unterstützte dies. Zweimal kam der Mann aus Gambia anschließend zurück und wollte mit einem abgebrochenen Flaschenhals auf den 42-jährigen Secutritymann losgehen. Ein Polizeibeamter außer Dienst hielt den Betrunkenen fest, um den Angriff zu stoppen. Die alarmierten Polizeibeamten bedrohte und beleidigte der Betrunkene, bei dem ein Test über 2,5 Promille Atemalkohol ergab. Der Mann bekam einen Platzverweis, gegen ihn wurden mehrere Anzeigen gefertigt.

Hundebiss

Helbra – Am 06.04.2019 gegen 16:25 Uhr wurde in der Auguststraße ein Mädchen, das allein unterwegs war, von einem Schäferhund gebissen. Ein hinzukommender Mann trat das Tier, damit es von dem Kind abließ. Die 10-jährige kam in eine Klinik, wo sie stationär aufgenommen wurde. Der Hund war aus dem nahen Grundstück seines 84-jährigen Besitzers entlaufen.

Verkehrsunfall

Eisleben – Ein VW Caddy mit Anhänger bog am 06.04.2019 von Helbra kommend an der Volkstedter Kreuzung nach rechts in Richtung Eisleben auf die B180 ab. Von Eisleben kommend stand an dieser Kreuzung der B180 ein VW Golf in der Linksabbiegespur. Auf dem Anhänger des Caddy befand sich ein Heuwender, der nach dem Abbiegen nach links kippte und den wartenden Golf an der Seite zerschrammte. Der Sachschaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt.