Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 11. März 2019

Eisleben / Diebstahl aus PKW

Ein 54-jähriger Mann aus Eisleben zeigte am gestrigen Nachmittag den Diebstahl eines Rucksacks aus seinem PKW an. Unbekannte sollen durch die Beifahrertür in seinen in der Zeißingstraße parkenden PKW eingedrungen sein. Dabei verschwanden mit dem Rucksack persönliche Unterlagen. Kurze Zeit später wurde der Polizei ein PKW-Fahrer mit auffälliger und gefährlicher Fahrweise in der Halleschen Straße gemeldet. In der Raismeser Straße konnte der PKW gestellt werde. Der Fahrer verließ gerade das Fahrzeug. Die Kontrolle ergab, dass es sich um den 54-jährigen Anzeigenerstatter handelte. Er führte alle als gestohlen gemeldete Gegenstände und Dokumente bei sich. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und dem Vortäuschen einer Straftat ermittelt. Auf Grund seines Gesundheitszustandes kam der Beschuldigte in eine Klinik.

Röblingen am See / PKW beschädigt

In der Nacht zum Montag haben Unbekannte von einem parkenden PKW im Karl-Marx-Ring den Außenspiegel abgetreten. Hinweise zu Tätern liegen nicht vor. Der Schaden wird mit ca. 200 Euro angegeben.

Verkehrslage

Dietersdorf / Landstraße 234 / 11.03.2019 06:15 Uhr

Ein PKW kollidierte mit einem Baum, der durch das Unwetter auf der Straße lag. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Welfesholz / Dorfstraße / 11.03.2019 06:56 Uhr

Am Kreisverkehr kollidierten auf Grund der winterglatten Fahrbahn zwei PKW miteinander. Dabei kam ein PKW von der Fahrbahn ab und landete auf dem angrenzenden Feld. Eine Person wurde verletzt zur medizinischen Versorgung in eine Klinik verbracht. An den PKW entstand erheblicher Sachschaden.

Annarode / Bundesstraße 86 / 11.03.2019 07:05 Uhr

Ein Auffahrunfall ereignete sich zwischen Annarode und Siebigerode. Auf einen verkehrsbedingt haltenden PKW fuhr ein weitere auf, da er auf Grund der winterglatten Fahrbahnverhältnisse nicht rechtzeitig zum Stillstand kam.