Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 2. September 2019

Geschwindigkeitskontrollen

Am Montag führte die Polizei in den Vormittagsstunden in der Löbejüner Straße in Wettin-Löbejün Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden ca. 30 Fahrzeuge gemessen. Zwei Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Am schnellsten war die 42-jährige Fahrerin eines PKW Mercedes unterwegs. Sie wurde mit 66 km/h gemessen.

Einbruch

In der Nacht von Sonntag zu Montag gegen 02:45 Uhr drang ein Tatverdächtiger in einen Getränkemarkt in Teutschenthal OT Angersdorf ein. Hierzu wurde ein Fenster gewaltsam aufgebrochen. Aus dem Markt wurden Tabakwaren entwendet. Die Polizei stellte im Nahbereich einen 18-jährigen Tatverdächtigen, welcher vorläufig festgenommen wurde. Bei dessen Durchsuchung wurden Einbruchswerkzeug und die entwendeten Zigaretten aufgefunden und sichergestellt. Am Tatort kam die Spurensicherung zum Einsatz. Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Falls des Diebstahls.

Einbruch

Über das Wochenende drangen unbekannte Täter auf das Gelände einer Firma in Schkopau. Auf diesem wurden zwei Werkhallen gewaltsam aufgebrochen. Die Täter entwendeten u.a. elektrische Werkzeuge. Die Schadenshöhe liegt im fünfstelligen Bereich. Vor Ort kam die Spurensicherung zum Einsatz. Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Falls des Diebstahls.

Diebstahl Kennzeichen

In der Nacht von Sonntag zu Montag entwendeten unbekannte Täter die amtlichen Kennzeichen „SK“ für Saalekreis von einem PKW VW. Das Fahrzeug war in der Pfarrgasse in Obhausen abgeparkt. Die Polizei hat die Fahndung nach den Kennzeichen eingeleitet und die Ermittlungen aufgenommen.