Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 6. Oktober 2021

Einbruch

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in einer Lagerhalle in Merseburg, Eberhard-Leibnitz-Straße eingebrochen. Nach bisherigen Erkenntnisstand verschafften sich unbekannte Tatverdächtige gewaltsam Zutritt zu der Halle. In der Halle wurden diverse Türen und Schränke geöffnet und Sportgeräte im Wert von ca. 4.000 € entwendet. Vor Ort kam ein Fährtenhund und die Kriminaltechnik zur Spurensuche und-sicherung zum Einsatz.

Diebstahl

Heute Morgen wurde gegen 08:00 Uhr ein Diebstahl von ca. 20m Kupferkabel in Merseburg, Zu den Teichen angezeigt. Der Schaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt.

Geschwindigkeitskontrolle

In der Zeit von 07:30 bis 08:30 Uhr wurden in Farnstädt, Weinbergsiedlung vor der ansässigen Grundschule Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Alle Fahrzeugführer hielten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h ein.