Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 15. April 2020

Einbruch – Zeugenaufruf (Ergänzung zu Pressemitteilung Nr. 63 der PI Halle (Saale) vom 13.04.20)

Saalekreis

In der Nacht zum Sonntag beschädigten Unbekannte am Max-Planck-Ring in Queis den Zaun eines Firmengeländes. In der Folge stahl man aus Containern Werkzeuge und Werkzeugmaschinen. Nach ersten Schätzungen ist ein Schaden von bis zu 20 000,- Euro entstanden. Der Schaden wurde gestern früh gegen 06:25 Uhr festgestellt und bei der Polizei angezeigt.

Dienstag wurden der Polizei weitere Einbrüche in Landsberg OT Queis im Gewerbegebiet gemeldet. Unbekannte Täter beschädigten die Zäune einiger ansässigen Firmen und brachen hauptsächlich Baucontainer und Fahrzeuge auf. Hier wurden diverse Maschinen und Werkzeuge entwendet. Der momentane Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 85 000€. Vor Ort kam die Kriminaltechnik zur Spurensuche und Sicherung zum Einsatz. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Wer kann Hinweise zu Auffälligkeiten (Personen- bzw. Fahrzeugbewegungen) im Gewerbegebiet über das Osterwochenende geben?

Mitteilungen bitte an das zuständige Polizeirevier Saalekreis telefonisch unter 03461-4460 oder online über das E-Revier https://polizei-web.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/erevier/.

Verkehrsunfall- 1 leichtverletzte Person

In Querfurt, Ahornstraße ereignete sich am Dienstabend ein Verkehrsunfall. Ein 54-Jähriger Fahrradfahrer missachtete die Vorfahrt. In Folge dessen kam es zum Zusammenstoß mit einem 31-Jährigen Opelfahrer, worauf der 54-Jährige mit seinem Fahrrad zu Fall kam. Hierbei zog sich der Fahrradfahrer leichte Verletzungen zu.

Einbruch

Der Polizei wurde am Dienstagabend gegen 19:00 Uhr ein Einbruch in einem PKW Ford gemeldet. Die Nutzerin hatte den PKW mittags in Merseburg, Paul-Gerhardt-Straße ab geparkt.

Aus dem Fahrzeug wurde ein Einkaufskorb, gefüllt mit Süßwaren, entwendet. Die Schadenshöhe ist zurzeit nicht bekannt. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

Ladendiebstahl

Mittwochvormittag gegen 10:00 Uhr wurde der Polizei ein Ladendiebstahl in Bad Dürrenberg, Breite Straße gemeldet. Eine 42-Jährige Frau wurde beim Diebstahl von Lebensmittel, durch einen Zeugen gesehen. Der Stehlschaden beläuft sich auf einen einstelligen unteren Betrag. Vor Ort wurde eine Strafanzeige wegen Diebstahl aufgenommen.