Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 21. September 2016

Brand Unrat

In den Abendstunden des 20.09.2016 kam es im Bereich Merseburg, Kötzschener Weg zum Brand. Aus bisher ungeklärter Ursache fing der in einer Garage gelagerte Unrat Feuer. Die Kameraden der Feuerwehr konnten den Brand löschen. Die Ursache muss ermittelt werden.

Fahren unter Alkoholeinfluss

In den Abendstunden des 20.09.2016 kontrollierten die Beamten im Bereich Petersberg OT Merkewitz einen 56 jährigen Hyundai-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 0,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl aus Pkw

In den Nachmittagsstunden des 20.09.2016 machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Bennstedt, Eisdorfer Straße abgestellten Pkw VW zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass eine Tasche mit persönlichen Sachen entwendet wurde.

Diebstahl Fahrräder

Wie der Polizei heute mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Tagen unbekannte Täter in einen Keller im Bereich Merseburg, Straße des Friedens ein. Sie zerstörten ein Schloss und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass ein schwarzes Herrenrad und ein blaues Damenrad entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 20.09.2016 gegen 20.30 Uhr ereignete sich im Bereich Ermlitz ein Verkehrsunfall. Ein Fiat-Fahrer befuhr die Verbindungsstraße zwischen Ermlitz und Lochau. Ca. 200 m hinter dem Ortsausgang Ermlitz querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Ermlitz

Verkehrsunfall

Am 21.09.2016 gegen 07.00 Uhr ereignete sich im Bereich Dörstewitz ein Verkehrsunfall. Ein 66 jähriger Opel-Fahrer befuhr die K 2157 aus Richtung Dörstewitz in Richtung L 163. Ca. 500 m nach Ortsausgang überquerte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.