Polizeibericht Burgenlandkreis vom 07.09.2010

von 7. September 2010

Raub
06667 Weißenfels, Erdmann-Neumeister-Straße
06.09.2010 gegen 17:35 Uhr
Eine 73-jährige Rentnerin wurde am Abend in der Erdmann-Neumeister-Straße ihrer Handtasche beraubt. Zwei unbekannte männliche Täter näherten sich von hinten der Frau an und rissen ihr die Umhängetasche von der Schulter. Hierbei kam sie zu Fall und verletzte sich am Kopf. Eine Passantin eilte der Verletzten zu Hilfe und rief die Polizei. Bei den Tätern soll es sich nach Angaben der Geschädigten um zwei, etwa 170cm große, 20-jährige Männer mit einem dunklen Dreitagebart handeln. Einer der Täter trug ein blaues Basecape. Beide waren von ungepflegter Erscheinung. Hinweise von Zeugen nimmt das Polizeirevier Burgenlandkreis unter der Rufnummer 03443- 2820 entgegen.

Verkehrsunfälle
06618 Naumburg, Bahnübergang Altalmrich
07.09.2010, gegen 05:58 Uhr
Ein 26-jähriger Fahrer eines LKW MAN überquerte den Bahnübergang bei rotem Lichtzeichen und kollidierte dabei mit der sich schließenden Halbschranke. Diese wurde mitgerissen und ragte dadurch in die Gleisanlage der Bahn. Ein Zug welcher den Bahnübergang passierte, stieß gegen die Schranke und wurde ebenfalls beschädigt. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro, Personen kamen nicht zu Schaden. Gegen den LKW Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Schienenverkehrs eingeleitet.

06632 Freyburg(Unstrut), Sektkellereistraße
07.09.2010, gegen 04:30 Uhr
Eine 22-jährige PKW Audi Fahrerin rangierte in Freyburg in der Sektkellereistraße mit ihrem Fahrzeug und stieß dabei gegen zwei geparkte Fahrzeuge.
Durch die von Zeugen gerufene Polizeistreife stellte in der Atemluft der Verursacherin Alkoholgeruch fest und führte einen Alkoholtest durch. Dieser ergab, dass die junge Frau mit 2,03 Promille unterwegs war. Die Dame musste sich einer Blutalkoholbestimmung unterziehen, der Führerschein wurde sichergestellt.

Unter Alkohol
06712 Zeitz, Birkenweg
06.09.2010, 21:40 Uhr
Einer Streife fiel am Abend ein Radfahrer auf, welcher den Birkenweg in Schlangenlinien befuhr. Bei einer durchgeführten Alkoholkontrolle stellten die Beamten fest, dass der 58-jährige Mann mit 1,72 Promille unterwegs war. Der Mann musste sich einer Blutalkoholbestimmung unterziehen und muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.