Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 28. März 2017

Diebstahl Motorrad

Wie der Polizei gestern mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Tagen unbekannte Täter in eine Garage im Bereich Leuna, Schillerstraße ein. Sie hebelten das Tor auf und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass ein Motorrad Honda CB 600 und ein Motorrad Honda CB 1000 entwendet wurde.

Fahren unter Alkohol

Am 27.03.2017 gegen 13.45 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Hohenthurm, Alte Bahnhofstraße einen 54 jährigen Moped-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessen Wert lag über 1,9 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der

Geschwindigkeitsmessen

In den heutigen Morgenstunden führten die Beamten im Bereich Landsberg, Ortsteil Kockwitz weine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 80 Fahrzeuge, davon waren 10 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW mit gemessenen 78 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

In den gestrigen Vormittagsstunden führten die Beamten im Bereich Merseburg, B 181 eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 2100 Fahrzeuge, davon waren 88 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW Audi mit gemessenen 80 km/h(erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 100 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

In den heutigen Vormittagsstunden führten die Beamten im Bereich Brachstedt eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 100 Fahrzeuge, davon waren 6 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW VW mit gemessenen 82 km/h(erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 100 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

In den heutigen Vormittagsstunden führten die Beamten im Bereich Braschwitz eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 120 Fahrzeuge, davon waren 14 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW mit gemessenen 78 km/h(erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

In den heutigen Vormittagsstunden führten die Beamten im Bereich Steigra, B 180 eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 60 Fahrzeuge, davon waren 5 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW Citroen mit gemessenen 74 km/h(erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Verkehrsunfall

Am 28.03.2017 gegen 07.30 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 51 jähriger VW-Fahrer befuhr die König-Heinrich-Straße in Richtung Hallesche Straße. Auf Höhe des Stadtarchivs beabsichtigte er nach rechts abzubiegen. Verkehrsbedingt musste er dazu anhalten. Die nachfolgende 62 jährige Opel-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde die Opel-Fahrerin verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Am 28.03.2017 gegen 10.45 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 28 jähriger befuhr die Unteraltenburg in Richtung Brauhausstraße. Zeitgleich befuhr eine 46 jährige Renault-Fahrerin die Hälterstraße in Richtung Schlossgarten. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurden eine Insassin im Renault sowie der Opel-Fahrer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Am 28.03.2017 gegen 10.30 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 52 jähriger Opel-Fahrer befuhr die Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof. Zeitgleich befuhr eine Straßenbahn die Hölle in Richtung Dammstraße. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Am 28.03.12017 gegen 06.30 Uhr ereignete sich im Bereich Schafstädt ein Verkehrsunfall. Eine 56 jährige VW-Fahrerin befuhr die L 172 von Schafstädt in Richtung Großgräfendorf. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete am Unfallort.