Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 17. April 2017

Verkehrsunfall

In Hohenweiden wurden am Sonntag bei einem Unfall gegen 14:50 Uhr zwei Personen schwer verletzt. Der 57-jährige Fahrer eines Skoda Oktavia überholte, als es zum seitlichen Zusammenstoß mit einem davor befindlichen Skoda Fabia kam, der in den Feldrain einbiegen wollte. Auch mit einem entgegenkommenden Opel kam es noch zur Berührung durch den Oktavia. Im Fabia wurden eine 46-jährige Insassin und ein 6-jähriges Kind verletzt, beide wurden stationär in ein Krankenhaus aufgenommen. Der Sachschaden wird auf über 12.000 Euro geschätzt.

Merseburg– Eine Radfahrerin ist am Sonntag 14:29 Uhr bei einem Unfall mit einem PKW leicht an der Hand verletzt worden. Der Audi kam aus dem Moselweg und wollte auf die Geusaer Straße auffahren. Der PKW berührte das Rad, einen Sturz konnte die Zweiradfahrerin gerade noch abwenden – sie wurde ambulant medizinisch versorgt.

Einbruch

In ein Firmenobjekt in Zwintschöna drangen Unbekannte am 16.04.2017 zwischen 01:30 Uhr und 10:00 Uhr durch Aufhebeln einer Tür ein. Die Alarmanlage wurde zerstört und aus den Räumen ein Wertgelass entwendet indem sich Bargeld, Postwertzeichen und andere Dokumente befanden. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Mobiltelefon gestohlen

Merseburg – Aus einem im Kötzschener Weg parkenden PKW Opel ist am Sonntag zwischen 17:00 Uhr und 19:10 Uhr ein Smartphone gestohlen worden. Um daran zu gelangen wurde die Scheibe der Fahrertür zuvor eingeschlagen.

Einbruch

Hohenweiden – An einem abgestellten PKW Audi ist am Nachmittag des 15.04.2017 eine Scheibe eingeschlagen worden. Aus dem Fahrzeug wurde eine Handtasche mit Inhalt gestohlen.

Nicht versichert

Merseburg – Den 34-jährigen Fahrzeugführer eines VW Golf kontrollierten Polizisten am 16.04.2017 gegen 00:16 Uhr auf der B91 in Merseburg. Dabei stellte sich heraus, dass das Fahrzeug schon seit langem ohne Pflichtversicherung ist. Deshalb wurden die Zulassungsplaketten von den Kennzeichen (SK) entfernt und der Fahrzeugschein sichergestellt.

Unfallort unerlaubt verlassen

Ein im Bereich Weiße Mauer parkender Opel Insignia ist am Sonntag zwischen 10:35 Uhr und 18:15 Uhr durch ein anderes Fahrzeug beschädigt worden. Am Abend stellte man die Unfallschäden an der Front des Wagens fest. Zum Verursacherfahrzeug ist nichts bekannt. beim Opel wurde die Stoßstange, Kotflügel und Scheinwerfer beschädigt. Zur Schadenhöhe gibt es keine Angaben.

Hinweise nimmt die Polizei unter 03461 /446 293 entgegen.