Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 30. August 2017

Fahren unter Alkohol
Am 30.08.2017 gegen 02.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Holleben einen 47 jährigen Ford-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 0,8 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Am 30.08.2017 gegen 02.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Merseburg einen 36 jährigen Fahrradfahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 1,8 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Brand Müllcontainer

In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch kam es im Bereich Merseburg, Nulandtplatz zu einer Sachbeschädigung durch Feuer. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein Müllcontainer in Brand. Durch die Kameraden der Feuerwehr Merseburg konnte das Feuer gelöscht werden. Der Container wurde vollständig zerstört.

Geschwindigkeitskontrolle

In den Nachmittagsstunden des 29.08.2017 führten die Beamten im Bereich B 100, Höhe Spickendorf eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurden ca. 1.000 Fahrzeuge, davon waren 38 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW VW Golf mit gemessenen 129 km/h (erlaubt 70 km/h). Der Fahrer muss mit zwei Punkten, einem Monat Fahrverbot und 240 Euro Bußgeld rechnen.

In den Nachmittagsstunden des 29.08.2017 führten die Beamten im Bereich Zwebendorf, Reideburger Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurden ca. 160 Fahrzeuge, davon waren 47 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW Skoda mit gemessenen 107 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit zwei Punkten, zwei Monaten Fahrverbot und 280 Euro Bußgeld rechnen.

Verkehrsunfall

Am 29.08.2017 gegen 21.30 Uhr ereignete sich im Bereich Klepzig ein Verkehrsunfall. Ein 18 jähriger Opel-Fahrer befuhr die Zwebendorfer Straße und bog nach links in die K 2139 ab. Beim Durchfahren des Kurvenbereiches verlor er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und auf dem angrenzenden Feld zum Liegen. Durch den Aufprall wurde der Fahrer sowie sein 19 jähriger Beifahrer verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.