Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 27. Oktober 2017

Technische Prävention in Günthersdorf

Die Polizei berät zum Tag des Einbruchschutzes am Sonntag, den 29.10.2017 in Günthersdorf. Am Einkaufszentrum des NOVA – EVENTIS wird im Zeitraum von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr die mobile Beratungsstelle der Kriminalpolizei mit dem LKW-Truck des Landeskriminalamtes vor Ort sein. Hier können sich interessierte Bürger zur Einbruchssicherungstechnik beraten lassen. Kostenlose Flyer und Broschüren als Informationsmaterial für die Sicherungstechnik und für die allgemeine Kriminalprävention werden zur Verfügung gestellt, sowie ein beratendes Gespräch kann mit den versierten Kriminalisten individuell geführt werden.

Verkehrsunfall

Am 27.10.2017, gegen 01.30 Uhr ereignete sich in Merseburg, auf der Thomas-Müntzer-Straße ein Verkehrsunfall. Ein 71 jähriger VW-Fahrer befuhr die Thomas-Müntzer-Straße (B91) in Richtung Weißenfels. Auf Höhe des Abzweigs Leunaweg kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Straßenlaterne. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Verkehrsunfall

Am 27.10.2017, gegen 03.50 Uhr ereignete sich im Bereich Querfurt, OT Ziegelroda, auf der Landstraße 172 ein Verkehrsunfall. Ein 28 jähriger LKW-Daimler Benz-Fahrer befuhr die Landstraße 172 aus Richtung Ziegelroda, in Richtung Querfurt. Als plötzlich eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn querte, kam zum Zusammenstoß mit einem Tier. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000,-€.

Verkehrsunfall

Am 27.10.2017, gegen 06.55 Uhr ereignete sich im Bereich Teutschenthal, OT Holleben, auf der Kreisstraße 2150 ein Verkehrsunfall. Eine 46 jährige Seat-Fahrerin befuhr die Kreisstraße 2150 in Richtung Holleben. Nach dem Befahren der Rechtskurve überquerte ein Reh von rechts die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß und es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1200,-€.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 27.10.2017, gegen 09.55 Uhr ereignete sich im Bereich Wettin-Löbejün, OT Löbejün, auf der Mühlenstraße ein Verkehrsunfall. Eine 32 jährige Dacia-Fahrerin befuhr die Straße Am Stadtgut in Richtung Mühlenstraße. Als sie auf die Mühlenstraße nach links abbiegt, erkennt sie zu spät den bevorrechtigten 36 jährigen VW-Fahrer. Es kommt zum Zusammenstoß mit Personenschaden. Der VW Fahrzeugführer wurde durch den Aufprall verletzt.

Diebstahl

Am 27.10.2017, gegen 13.05 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass in Merseburg, in der Querfurter Straße, in einer Verkaufseinrichtung, unbekannte Täter aus einer Handtasche eine Geldbörse mit diversen Dokumenten entwendeten. Die Höhe des Schadens ist unbekannt.

Diebstahl

Am 27.10.2017, gegen 14.15 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass in Merseburg, in der Otto-Lilienthal-Straße, unbekannte Täter in der vergangenen Nachtzeit einen Motorroller entwendeten. Die Höhe des Schadens ist unbekannt.