Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 11. September 2014

Brand Pkw

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag kam es im Bereich Merseburg, Geusaer Straße zum Brand. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein Pkw-Reifen in Brand. Kräfte der Feuerwehr Merseburg waren vor Ort. Durch den 27 jährigen Merseburger, welcher den Brand feststellte, konnte dieser bereits gelöscht werden. Die Ursache muss ermittelt werden. Das Fahrzeug wurde teilweise beschädigt.

Diebstahl aus Pkw

In den Abendstunden des 10.09.2014 machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Großkayna, Schäferei abgestellten Pkw VW zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass persönliche Unterlagen und Angelzubehör entwendet wurden.

Diebstahl Werkzeug

In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch machten sich unbekannte Täter an einer Garage im Bereich Merseburg, Feldstraße zu schaffen. Sie hebelten das Tor auf und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 10.09.2014 gegen 21.30 Uhr ereignete sich im Bereich der L 172 ein Verkehrsunfall. Eine 61 jährige Toyota-Fahrerin befuhr die Landstraße von Merseburg in Richtung Bad Lauchstädt. Auf Höhe der Autobahn-Anschlussstelle BAB 38 kreuzte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Reh verließ den Unfallort.

Verkehrsunfall

Am 10.09.2014 gegen 21.00 Uhr ereignete sich im Bereich der L 183 ein Verkehrsunfall. Ein 47 jähriger BMW-Fahrer befuhr die Landstraße von Merseburg in Richtung Bad Dürrenberg. Auf Höhe der ehemaligen Schweinmastanlage kreuzte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Reh verendete am Unfallort.

Verkehrsunfall

Am 11.09.2014 gegen 09.00 Uhr ereignete sich im Bereich der l 50 ein Verkehrsunfall. Ein 77 jähriger Opel-Fahrer befuhr die Landstraße von Halle in Richtung Könnern. Zur gleichen Zeit beabsichtigte ein 52 jähriger Honda-Fahrer aus Richtung Wallwitz kommend, auf die L 50 aufzufahren. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.