Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 22. März 2015

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

L193, i.R. Wetterzeube, ca. 400m nach Haynsburg, 21.03.2015, 12.35 Uhr

Der 23jährige Fahrer eines PKW Fiat verlor aus bisher ungeklärter Ursache in einer Doppelkurve die Gewalt über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und prallte mit dem Fahrzeug gegen eine Leitplanke. Am Fahrzeug entstand Sachschaden, der Fahrer verletzte sich leicht.

Verkehrsunfall

Verbindungsstraße zwischen Balgstädt und Städten, 21.03.2015, 16.25 Uhr

Die 26jährige Fahrerin eines PKW Honda wich in einer Senke die Straße querenden Rehen aus, verlor auf dem Seitenstreifen die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Der Baum wurde durch den Aufprall komplett abgetrennt, am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Fahrerin wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus verbracht.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Ein 25jähriger Mann wurde am Samstagabend in der Hospitalstraße in Zeitz durch die Polizei kontrolliert. Zur Feststellung seiner Identität wurde der Mann und sein mitgeführter Rucksack durchsucht. Dabei fanden die Beamten mehrere Gramm verschiedener Drogen (vermutlich Crystal und Cannabis). Die Person wurde vorläufig festgenommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Brand

Eine Heizdecke löste in einer Wohnung in der Bachstraße in Osterfeld am Sonntagmorgen, gegen 01.30 Uhr, einen Wohnungsbrand aus. Die eingeschaltete Decke entzündete sich, der Wohnungsinhaber versuchte noch den Brand zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang. Die Feuerwehr kam zum Einsatz. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von circa 10.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Verkehrsunfall / Trunkenheit im Straßenverkehr

Der 56jährige Fahrer eines PKW BMW befuhr am Sonntagmorgen, gegen 02.45 Uhr, den Flemminger Weg in Naumburg. In einer Rechtskurve verlor der Mann die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte Atemalkohol festgestellt werden, ein Test ergab einen Wert von circa 1,7 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt, Blutprobenentnahme angeordnet und Strafanzeige erstattet. Bei dem Aufprall wurde der Mann verletzt, sodass er in ein Krankenhaus verbracht werden musste.