Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 14. April 2021

Brand

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde gegen 23:45 Uhr ein Scheunenbrand in Schraplau, Kirchberg gemeldet. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Das Feuer konnte durch die eingesetzte Feuerwehr gelöscht werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeitig nicht bekannt. Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet.

Sachbeschädigung

Heute wurde der Polizei eine Sachbeschädigung an einem weißen VW angezeigt. Das Fahrzeug wurde in Querfurt, Nemsdorfer Weg gegen 07:30 Uhr abgeparkt. Als die Besitzerin es Stunden später wieder nutzen wollte, stellte sie Lackkratzer auf der Motorhaube und einen beschädigten Außenspiegel fest. Die Schadenshöhe wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt.

Wie der Polizei erst heute bekannte wurde, wurde bereits letzte Woche an einem Gebäude in Salzatal OT Salzmünde, Sportlerweg Fensterscheiben eingeworfen. Der Schaden wird auf ca. 500 € geschätzt. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

Geschwindigkeitskontrolle

Mittwoch wurde in der Zeit von 10:00 bis 11:00 Uhr in Braunsbedra OT Krumpa, Schortauer Weg eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Alle 20 gemessenen Fahrzeugführer hielten sich an die vorgeschriebene zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.