Dieseldiebstahl

von 16. Juni 2014

Dazu wurde der verschließbare Tankdeckel gewaltsam auf noch unbekannte Art und Weise geöffnet. Während der Diebstahlshandlung lief eine bisher unbekannte Menge Dieselkraftstoff auf den Betonuntergrund der Stellfläche, welcher abgebunden werden musste.

Dieseldiebstahl

Am Montag gegen 04:50 Uhr stellte ein 56 jähriger Lkw-Fahrer den Diebstahl von Diesel fest. Er hatte den Lkw am Samstag um 03:00 Uhr in Landsberg auf einem Firmengelände in der Brehnaer Straße abgestellt und verschlossen. Unbekannte Täter hatten den Tankdeckel gewaltsam geöffnet und ca. 300 Liter Diesel entwendet. Bei einer daneben stehenden Sattelzugmaschine wurde der verschlossene Tankverschluss ebenfalls gewaltsam geöffnet und ca. 500 Liter Diesel abgesaugt und entwendet. Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt.