Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 8. Dezember 2020

Diebstahl von Dieselkraftstoff

Am Montagnachmittag gegen 16:00 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass sich unbekannte Täter unberechtigten Zugang zu einem Betriebsgelände in der Dorfstraße in Landsberg OT Maschwitz verschafft hatten. Es wurden ca. 860 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Die Polizeibeamten führten eine Spurensuche und –sicherung durch. Eine Strafanzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurde gefertigt.

Sachbeschädigung

Am Dienstagmorgen wurde bei der Polzei eine Sachbeschädigung zur Anzeige gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde in Merseburg, Klobikauer Straße eine Garage mit roter Farbe besprüht. Zurzeit kann eine Schadenshöhe nicht benannt werden.

Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.

Diebstahl

In der Nacht vom Montag zu Dienstag wurden in Merseburg, Bürgergarten von drei abgestellten Fahrzeugen die amtlichen Kennzeichentafeln entwendet.

Die Kennzeichen wurden zur Fahndung ausgeschrieben und Strafanzeigen aufgenommen.